Do. Aug 8th, 2024
Köln (ots) – Am kommenden Samstag (21. November) findet um 15.30 Uhr im RheinEnergieSTADION das Fußballbundesligaspiel 1. FC Köln gegen 1. FSV Mainz 05 statt.

Im Vorfeld des Spieltages hat die Polizei Köln in enger Abstimmung mit dem Verein Maßnahmen abgestimmt, um die größtmögliche Sicherheit zu ermöglichen.

Die Polizei Köln steht in ständigem Informationsaustausch mit den Sicherheitsbehörden und beiden Vereinen. Eine konkrete Gefährdung des Fußballspiels 1. FC Köln vs. 1. FSV Mainz 05 besteht derzeit nicht.

Es wird intensive Eingangskontrollen geben. Allen Besuchern wird daher eine frühzeitige Anreise angeraten.

Um Verkehrsbeeinträchtigungen rund um das Stadion zu vermeiden, wird die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Alle Besucher werden gebeten, aufmerksam und wachsam zu sein. Melden Sie Auffälligkeiten, verdächtige Gegenstände oder Personen unverzüglich den eingesetzten Beamten vor Ort oder über den Notruf 110 der Polizei.

Die Polizei Köln weist darauf hin, dass das Mitführen von Pyrotechnik bei Veranstaltungen verboten ist. Mit Blick auf die aktuellen Geschehnisse in Frankreich wird appelliert, keine pyrotechnischen Gegenstände im Bereich des Stadions zu zünden. Neben der Verletzungsgefahr für Unbeteiligte geht es vor allem darum, eine Verunsicherung unter den Zuschauern zu vermeiden. (we/sb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar