So. Nov 17th, 2024
Köln (ots) – In der Nacht zu Sonntag (13. Dezember) ist eine junge Frau (32) in der Kölner Innenstadt Opfer eines Raubüberfalls geworden. Polizeibeamte nahmen den Angreifer (26) fest.

Gegen 3 Uhr befand sich die 32-Jährige auf dem Heimweg und überquerte den Roncalliplatz. “Plötzlich stieß mich jemand von hinten so heftig, dass ich stürzte”, schilderte die Überfallene bei der Anzeigenaufnahme. “Bei dem Sturz fiel mir mein Handy aus der Hand.”

Der Räuber ergriff das Smartphone der Kölnerin und flüchtete in Richtung Weltjugendtagsweg. Durch die lauten Schreie des Opfers wurde ein Mitarbeiter (29) des Sicherheitsdienstes auf dem Weihnachtsmarkt aufmerksam und nahm die Verfolgung des Unbekannten auf. Im Bereich des Treppenabganges zum Weltjugendtagsweg gelang es dem 29-Jährigen den Räuber zu stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Alarmierte Polizisten nahmen den Polizeibekannten fest. Er muss sich nun einem Strafverfahren stellen. Die 32-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt. (sb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar