Fr. Okt 4th, 2024
Köln (ots) – Am frühen Morgen (12. Januar) hat sich ein Schwertransporter in Köln-Bickendorf auf der Venloer Straße festgefahren. Umfangreiche Baumaßnahmen sind nötig um den Lkw zu befreien.

Gegen 5.15 Uhr fuhr der Lkw-Fahrer mit seinem überbreiten Gespann von der Bundesautobahn 1 kommend auf der Venloer Straße in Richtung Innenstadt. Der mit großen Holzelementen beladene Transporter versuchte kurz vor seinem Ziel nach rechts auf die Wilhelm-Mauser-Straße abzubiegen. Dort endete die Fahrt!

Das Fahrzeug kam aufgrund der Enge der Straße nicht weiter. Der hintere Teil des überlangen Anhängers ragt weit auf die Fahrbahn der Venloer Straße und verursacht dadurch einen erheblichen Rückstau. Die Fahrspur der Venloer Straße in Richtung Innenstadt ist in Höhe der Kreuzung gesperrt.

Damit der Schwertransporter fortsetzen kann, ist es notwendig einen Ampelmast abzubauen. Zurzeit laufen die Vorbereitungen für die Demontage. Mit der Öffnung der Straße kann erst in den Abendstunden gerechnet werden. Die Polizei empfiehlt die Örtlichkeit zu umfahren (aw)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar