Do. Okt 24th, 2024
Köln (ots) – Fünf Verletzte forderte ein Verkehrsunfall in Köln-Kalk am Mittwochabend (10. Februar).

Zur Unfallzeit, gegen 19:35 Uhr, überquerte eine Gruppe von Fußgängern in Höhe eines Hotels die Gummersbacher Straße in nördlicher Richtung. Eine herannahende, 24-jährige Autofahrerin, die auf der rechten Fahrspur zum Walter-Pauli-Ring unterwegs war, hielt ihren Wagen an. Ein 42-jähriger Autofahrer, der in gleicher Richtung auf der linken Fahrspur unterwegs war, fuhr an diesem Fahrzeug vorbei und in die Personengruppe hinein. Dabei wurden zwei Fußgängerinnen im Alter von 40 und 55 Jahren schwer verletzt. Nach den derzeitigen Erkenntnissen bestand bei der 55-Jährigen Lebensgefahr, ihr Zustand soll sich zwischenzeitlich stabilisiert haben. Zwei 50 und 56 Jahre alte Frauen sowie ein 51-jähriger Mann erlitten leichte Verletzungen.

Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt vor Ort wurden alle Verletzten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Gummersbacher Straße in beide Fahrtrichtungen ab. Zur Klärung des konkreten Unfallhergangs kam auch das Unfallaufnahmeteam der Kölner Polizei zum Einsatz. Für weitere Untersuchungen wurde das Auto des 42-Jährigen sichergestellt. Das Verkehrskommissariat 2 übernahm die Ermittlungen. (dl)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar