Mi. Nov 20th, 2024
Köln (ots) –

Zwei bislang Unbekannte haben bereits am Donnerstag (5. November 2015) eine Leverkusenerin (52) im Ortsteil Steinbüchel überfallen und beraubt. Infolge des Übergriffs an der Steinbücheler Straße erlitt die 52-Jährige leichte Verletzungen. Die Kripo Köln fahndet nun mit Fotos nach den noch Flüchtigen.

Gegen 21.20 Uhr war die spätere Geschädigte an der Haltestelle Hermann-Ehlers-Straße aus einem in Richtung Alt-Steinbüchel fahrenden Omnibus der Linie 211 ausgestiegen. Gleichzeitig verließen auch die beiden ihr Unbekannten den Bus.

Kurz nachdem die Leverkusenerin auf die Steinbücheler Straße eingebogen war, um in Richtung Ophovener Straße weiterzugehen, griff das Duo sein Opfer von hinten an. Brachial rissen die Täter an der Handtasche der Überraschten, die sie über ihrer Schulter trug. Als die Geschädigte sich an ihrer Tasche festklammerte, zerrten die Unbekannten so heftig daran, dass die 52-Jährige zu Boden stürzte und sich dabei Knieverletzungen zuzog. Mit seiner Beute flüchtete das Duo in Richtung Oulusee.

Die Täter wurden von der Geschädigten als 17-18-jährig beschrieben. Einer der Angreifer hat blonde -, sein Komplize dunkle Haare. Fotos aus einer Überwachungskamera des Linienbusses zeigen mutmaßlich die späteren Täter.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen, die Angaben zu Identität und Aufenthaltsort der Abgebildeten machen können, dringend um sachdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de . (cg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar