Di. Okt 22nd, 2024
Köln (ots) – Am späten Samstagabend (27. Februar) sind drei junge Männer (16, 17, 18) auf dem Weg zu einer Party in Humboldt-Gremberg überfallen worden.

Nach bisherigen Ermittlungen gingen die Kölner gegen 23.30 Uhr zu Fuß über die Roddergasse in Richtung der Straße Gremberger Wäldchen. Auf dem Weg bemerkten sie bereits ein Auto, welches an ihnen vorbeifuhr. “Nach etwa 5 Minuten ist uns das Fahrzeug wieder entgegen gekommen. Diesmal hat es direkt neben uns gehalten und die Insassen stiegen aus”, gaben die drei später bei der Anzeigenaufnahme an. “Sie bedrohten uns mit einem Teleskopschlagstock und forderten uns auf, unsere Wertsachen auszuhändigen”, gaben die beiden älteren Geschädigten an. Der 16-Jährige wurde zudem noch mit einem Messer bedroht. Anschließend stieg das Trio wieder in das Kleinfahrzeug und flüchtete mit den entwendeten Uhren, Handys und Geldbörsen in Richtung Poll-Vingster-Straße. Bei dem Fluchtfahrzeug, könnte es sich nach Angaben der Überfallenen um einen grauen Renault Clio gehandelt haben.

Der Täter, der das Messer in der Hand hielt, ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und hat eine kräftige Statur. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke mit der Aufschrift “ALPHA”. Zudem trug er unter seiner Kapuze noch eine Mütze. Sein Mittäter ist etwa 25 Jahre alt, circa 1.80 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Zum Tatzeitpunkt trug er einen Drei-Tage-Bart. Nach Angaben der Geschädigten soll er türkischer Abstammung sein. Bekleidet war er mit einer grauen Jacke mit der Aufschrift “ALPHA”.

Die Polizei Köln sucht Zeugen:

Wem ist zum Tatzeitpunkt (23.30 Uhr) ein graues Fahrzeug im Bereich der Roddergasse aufgefallen? Wer kennt die Täter und weiß, wo sie sich aufhalten?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (dr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar