Fr. Nov 15th, 2024
Köln (ots) – Durch die Falschfahrt eines Porsche-Fahrers wurden heute Nacht (2. März) in Köln-Neuehrenfeld zwei Pkw-Fahrer leicht verletzt.

Gegen 00.50 Uhr sahen die Fahrer eines Opel Corsa und eines Skoda Fabia, die auf dem BAB-Zubringer Herkulesstraße in Richtung Zoobrücke unterwegs waren, kurz vor der langgezogenen scharfen Linkskurve einen hellen Porsche, der ihnen entgegen kam. Um eine Kollision mit dem Falschfahrer zu verhindern, mussten beide ihre Pkw stark abbremsen und nach links ausweichen. Bei diesem Fahrmanöver fuhr der 37-jährige Skodafahrer auf den Opel Corsa des 56-Jährigen auf.

Durch die Wucht des Aufpralls verletzten sich die beiden Fahrer leicht und mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort und flüchtete über den Zubringer nach links Richtung Kölner Innenstadt (Abfahrt Mediapark/Erftstraße).

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der BAB-Zubringer Herkulesstraße in Richtung Zoobrücke gesperrt für fast eineinhalb Stunden gesperrt.

Der Falschfahrer wird wie folgt beschrieben:

– männlich – ca. 60 Jahre alt – graue Haare

Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen beigen oder weißen Porsche vom Typ 924 oder 944 mit dem vermutlichen Teilkennzeichen ??-XX 49

Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat 2 unter der Tel.-Nr.: 0221/229-0. (ha)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar