Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Täter gegen 19.45 Uhr die Spielothek auf dem Ehrenfeldgürtel betreten und sich zunächst als “Kunde” ausgegeben. Hier spielte er einige Zeit an einem Automaten. Anschließend verließ er die Spielhalle wieder. Gegen 22.30 Uhr kehrte er zurück und spielte erneut. Als die Angestellte (18) dem Mann den Rücken zukehrte, trat er von hinten an sie heran und bedrohte die Frau. “Ich spürte eine Art Waffe in meinem Rücken. Er forderte mich auf, die Kasse zu öffnen” schilderte die 18-Jährige später bei der Anzeigenaufnahme. Der Täter packte das Geld in eine rot-weiße Plastiktüte der Firma Penny und flüchtete über den Ausgang zur Subbelrather Straße in unbekannte Richtung.
Der Mann ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er hat eine sportliche Statur und sprach akzentfreies Deutsch. Der Gesuchte hat blond gefärbte kurze Haare und war bekleidet mit einer grauen Kapuzenjacke.
Hinweise zum dem Flüchtigen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (dr)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de