Gegen 23 Uhr ging der 16-Jährige mit seinem 17-jährigen Begleiter an der Frankfurter Straße spazieren. In Höhe der Hausnummer 610 kamen ihnen drei Männer entgegen. Zuerst sprachen sie das Duo mit “Was guckst du?” an, dann schlugen sie plötzlich mit einem Schlagstock auf den 16-Jährigen ein. Auch als der Geschlagene zu Boden ging, ließen sie nicht von ihm ab und schlugen und traten weiter gegen Kopf und Oberkörper.
Als der 17-Jährige seinem mittlerweile bewusstlosen Freund helfen wollte, griff das Trio auch diesen an, bis sie schließlich in unbekannte Richtung flüchteten.
Während der 16-Jährige Kölner stationär im Krankenhaus verbleiben musste, wurde sein Freund nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.
Alle drei Täter werden als etwa 30 Jahre alte und 1,90 Meter große Männer beschrieben. Sie hatten schwarze Haare und einen Vollbart. Zur Tatzeit trugen sie schwarze Lederjacken und Hosen. Sie verwendeten einen schwarzen Schlagstock mit silberfarbenen und goldenen Elementen.
Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 56 dauern an.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Angreifern machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 56 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (we)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de