Fr. Aug 23rd, 2024
Köln (ots) – Gestern Nachmittag (12. Mai) sind Einbruch in Leverkusen-Wiesdorf drei Einbrecher (21, 26, 29) bei einem Wohnungseinbruch von dem Eigentümer (50) überrascht und im Rahmen der Fahndung festgenommen worden.

Gemeinsam mit seiner Frau hatte der Wohnungsinhaber Mehrfamilienhauses gegen 15 Uhr verlassen. Bereits zu diesem Zeitpunkt waren ihm drei Männer aufgefallen, die sich in einem roten Fahrzeug befanden und ihm direkt irgendwie verdächtig vorkamen. Daher kehrte das Paar eine viertel Stunde später wieder nach Hause. Im Hausflur bemerkte er, dass die Tür zu seiner Wohnung offen stand. Als er sich näherte, überraschte er das Trio, das mit seiner zwischenzeitlich gestohlenen Beute sofort die Flucht ergriff. Einer der Täter schlug den Geschädigten und stieß ihn dann zur Seite. Er und seine unter schwerem Schock stehende Ehefrau wurden ärztlich betreut und in ein Krankenhaus gebracht.

Anschließend flüchteten die Einbrecher in ihrem roten Kleinwagen in Richtung Bundesautobahn, wo sie in der Nähe der Zufahrt angehalten und festgenommen wurden. Zwei der drei Tatverdächtigen haben ihren Wohnsitz im benachbarten Ausland. Der dritte ist in Herne wohnhaft. Einer von ihnen räumte bei seiner Vernehmung ein, den Einbruch begangen zu haben, weil man zuvor in einem Spielcasino eine höhere Bargeldsumme verloren hatte.

Die drei Beschuldigten werden heute noch dem Haftrichter vorgeführt. (ms)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar