Sa. Sep 21st, 2024
Köln (ots) – Nachtrag zur Pressemeldung Ziffer 7 vom 8. Mai 2016

Nachdem am Freitagabend (6. Mai) die Polizei Köln einen BMW-Fahrer (23) nach einem mutmaßlichen Autorennen in Köln-Deutz kontrolliert hatte, suchen die Ermittler des Verkehrskommissariats 4 weitere Zeugen.

Streifenbeamten waren gegen 20 Uhr auf zwei Autos auf der Deutz-Mülheimer-Straße aufmerksam geworden. Augenscheinlich forderten sich die Fahrer eines BMW und eines Fords zu einem Autorennen auf.

Die Polizisten stoppten den 23-jährigen Fahrer des BMW auf der Danzier Straße, nachdem er zuvor mit einer Geschwindigkeit von bis zu 130 km/h andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht hatte.

Die Beamten des Verkehrskommissariats 4 fragen:

Wer hat am Freitagabend des 6. Mai im Bereich der Kreuzung Auenweg Ecke Opladener Straße und des Ottoplatzes aufgehalten und kann Angaben zu den Geschehnissen machen?

Wer kann Hinweise zu dem weiterhin flüchtigen Ford Focus in blau oder lila-farben machen?

Zeugen oder eventuell weitere Geschädigte, die durch die Fahrweise genötigt oder gefährdet wurden, werden gebeten sich mit dem Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 0221/ 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. (st)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar