So. Okt 20th, 2024
Köln (ots) – Heute Morgen (30. Mai) ist eine Kölnerin (50) im Stadtteil Poll von einer Stadtbahn erfasst worden. Ein sofort hinzugerufener Notarzt konnte leider nur noch den Tod der Fußgängerin feststellen.

Gegen 8.30 Uhr war eine Stadtbahn der Linie 7 entlang der Straße “Im Wasserfeld” in Fahrtrichtung Köln unterwegs. Nach ersten Ermittlungen leitete der Straßenbahnführer (55) sofort eine Notbremsung ein, als er einen Hund erkannte, der an der Fußgängerquerung über die Gleise rannte. Nach derzeitigem Sachstand eilte die 50-Jährige dem Tier hinterher und wurde von dem schon bremsenden Schienenfahrzeug erfasst.

Rettungskräfte kümmerten sich umgehend um den Stadtbahnfahrer, den sie zur Behandlung in ein Krankenhaus brachten.

Notfallseelsorger kümmerten sich an der Unfallstelle um Angehörige der Verstorbenen, die nach dem Unfall am Einsatzort eingetroffen waren.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Unter anderem war auch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln im Einsatz. Die Ermittlungen dauern an.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme sperrten Polizisten den Gleiskörper ab. Die Sperrungen konnten gegen 10.30 h aufgehoben werden. (he)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar