So. Aug 11th, 2024
Köln (ots) – Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall und Folgekollision am Stauende Bei zwei Verkehrsunfällen auf der Bundesautobahn 61 bei Swisttal sind am gestrigen Abend (5. Oktober) fünf Menschen im Alter von 22 bis 49 Jahren verletzt worden, zwei davon (32, 43) schwer. Die BAB 61 war in Fahrtrichtung Venlo bis in die frühen Morgenstunden gesperrt.

Kurz vor 22.30 Uhr wollte ein Pkw-Fahrer (30) zwischen den Anschlussstellen Miel und Swisttal zu einem Überholvorgang ansetzen. Nach ersten Ermittlungen übersah der VW Golf-Fahrer dabei den nachfolgenden Ford Focus eines 22-Jährigen, worauf es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Daraufhin prallte ein Kleintransporter in den querstehenden Focus, wobei dessen zwischenzeitlich ausgestiegene Fahrer ebenso wie die beiden anderen Fahrzeugführer (30, 49) leicht verletzt wurden.

Wenige Minuten später erkannte ein Pkw-Fahrer (32) den unmittelbar aufgrund des Unfalls entstandenen Rückstau offenbar zu spät. Der 32-Jährige prallte mit seinem VW Passat auf den stehenden Peugeot eines 43-jährigen Autofahrers, dessen Fahrzeug daraufhin auf zwei weitere Pkw geschoben wurde. Der 32-Jährige und der 43-Jährige wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Richtungsfahrbahn Venlo musste bis etwa 4 Uhr komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Rheinbach abgeleitet. Die maximale Staulänge betrug 4.000 Meter.

Das Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln war vor Ort im Einsatz. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei K?ln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar