Fr. Sep 6th, 2024
Köln (ots) – Unfallverursacher vermutlich nicht angeschnallt

Bei einem Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Neustadt/Nord sind am Samstagabend (5. November) drei Personen (10, 36, 41) verletzt worden, eine davon schwer. Nach ersten Ermittlungen hatte ein Taxifahrer (41) eine rote Ampel missachtet und war im Kreuzungsbereich mit einem querenden Pkw kollidiert.

Der 41-Jährige befuhr gegen 22.20 Uhr die Riehler Straße in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung Riehler Straße/Elsa-Brändström-Straße fuhr er trotz Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein, um nach links in Richtung Rheinufer abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden Ford Focus einer Kölnerin (36), die die Elsa-Brändström-Straße aus Richtung Amsterdamer Straße kommend ebenfalls in Richtung Rheinufer befahren wollte.

Bei der Kollision erlitt der Taxifahrer schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 36-jährige und ihre zehnjährige Tochter, die auf dem Beifahrerplatz saß, wurden leicht verletzt.

Nach Ermittlungen des Unfallaufnahme-Teams, das vor Ort im Einsatz war, war der 41-Jährige möglicherweise nicht angeschnallt.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Riehler Straße in Richtung stadtauswärts zeitweise voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde auf die Elsa-Brändström-Straße abgeleitet. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei K?ln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar