Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 555 bei Wesseling ist heute Morgen (3. Februar) ein 33-jähriger Mann von einem Lieferwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Die BAB 555 war in Fahrtrichtung Bonn mehrere Stunden gesperrt.
Nach Zeugenangaben wollte der Fußgänger gegen 6.15 Uhr die Autobahn überqueren. Nachdem er bereits die Fahrbahn in Richtung Köln passiert und die Mittelschutzplanken überstiegen hatte, wurde er kurz hinter der Anschlussstelle Wesseling auf der mittleren Fahrspur der Fahrbahn Richtung Bonn von einem herannahenden Lieferwagen eines Paketdienstes erfasst. Dabei erlitt der 33-Jährige tödliche Verletzungen. Der Fahrer des Kleintransporters (33) wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus eingeliefert.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme war die BAB 555 in Fahrtrichtung Bonn ab der Anschlussstelle Wesseling bis etwa 9.30 Uhr gesperrt. Die größte Staulänge betrug etwa 5.000 Meter. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen im Kölner Süden.
Das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln war vor Ort im Einsatz. (ah/lf)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei K?ln, übermittelt durch news aktuell