So. Aug 4th, 2024
Köln (ots) – Verkäuferin mit Messer bedroht und mehrere Smartphones geraubt

Zwei Räuber haben gestern Abend (29. März) im Stadtteil Lindenthal die Inhaberin (29) eines Mobilfunkshops mit einem Messer bedroht und mehrere Smartphones erbeutet. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen gelang den Tätern die Flucht. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Gegen 19.30 Uhr befand sich die 29-Jährige in ihrem an der Dürener Straße gelegenen Geschäft. Als die Gewerbetreibende gerade die Eingangstür abschließen wollte, drückten zwei Männer die Tür mit Gewalt auf. Der eine Täter zog ein Messer hervor und bedrohte damit die Geschäftsfrau. “Der hat Geld und Telefone von mir gefordert”, schilderte die Geschädigte später bei der Anzeigenaufnahme. Währenddessen raffte der zweite Räuber mehrere Smartphones zusammen. Die Überfallene gab weitere Handys an den Bewaffneten heraus.

Mit ihrer Beute verließen die beiden Täter das Geschäft und flüchteten über die Dürener Straße in Richtung Innenstadt.

Der mit einem Messer Bewaffnete wird von der Geschädigten als etwa 1,85 Meter groß und hellhäutig beschrieben. Zur Tatzeit war er mit einem schwarzen Oberteil und einer dunklen Jogginghose bekleidet. Zudem trug er schwarze Handschuhe, eine schwarze Mütze und hatte einen dunklen Schal vor das Gesicht gezogen. Er sprach mit einem osteuropäischen Akzent.

Sein Komplize wird als etwas kleiner aber ebenfalls hellhäutig beschrieben. Auch er trug schwarze Handschuhe, eine dunkle Mütze und hatte sein Gesicht mit einem Schal verdeckt. Während des Überfalls trug er ein dunkles Oberteil und eine graue Jogginghose.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Dürener Straße aufgehalten, verdächtige Feststellungen gemacht oder Personen beobachtet haben, auf die die Beschreibung passen könnte. Wo sind seit der Tat neue Mobiltelefone zum Kauf angeboten worden? Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (he)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar