Sa. Sep 21st, 2024
Köln (ots) – Am Donnerstagmorgen (27. Juli) haben einem offenbar stark alkoholisierten Radfahrer (24) im Stadtteil Sülz einige Autos ‘im Weg’ gestanden. Der auf der Straße fahrende Radler hatte zunächst versucht geparkte Fahrzeuge im Verlauf des Sülzgürtels ‘wegzutreten’, als im Kreuzungsbereich zur Berrenrather Straße plötzlich der Seitenspiegel eines an der Ampel stehenden Pkw ‘im Weg’ war.

Der junge Mann konnte nicht mehr ‘ausweichen’, stürzte und prallte mit seinem Kopf gegen das Heck eines weiteren bei Rotlicht wartenden Fahrzeugs. Eine blutende Platzwunde am Kopf hinderte den Kölner nicht daran von der Unfallstelle in Richtung Luxemburger Straße zu fliehen. Nur kurze Zeit später fanden die alarmierten Polizisten den 24-jährigen in einem von Zeugen gerufenen Rettungswagen.

Ergebnis der Radtour: Rund 2,6 Promille morgens um 8.30 Uhr, ein beschädigter Kleinwagen, Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr, Verkehrsunfallflucht und Sachbeschädigung. Es kann nur von Glück die Rede sein, dass der Fahrradfahrer sich nicht schwerer verletzte. (as)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar