Di. Okt 22nd, 2024
Köln (ots) – Am Mittwochmorgen (9. August) haben Kriminalbeamte in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs einen Durchsuchungsbeschluss vollstreckt und einen mutmaßlichen Trickdieb (38) festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, am 31. Juli einen Geschäftsmann (57) vor einem Hotel bestohlen zu haben. Der 38-Jährige soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Nach Auswertung von Videoaufzeichnungen der Tat ermittelten Beamte die Identität des Diebes. Bei der Wohnungsdurchsuchung trug der 38-Jährige zufällig dieselben Kleidungsstücke wie bei dem Trickdiebstahl am 31. Juli. Die Ermittler beschlagnahmten koreanisches und britisches Bargeld, diverse Souvenirs sowie Koffer und Taschen. Augenscheinlich handelt es sich um Diebesgut von Touristen. Der Trickdieb wies sich zudem mit einem gefälschten Ausweis aus und hält sich unerlaubt in Deutschland auf.

Am Montagmittag (31. Juli) hatte der 57-jährige Schweizer in seinem Audi Q 7 vor einem Hotel in der Turiner Straße gesessen. Während der 38-Jährige den Geschäftsmann abgelenkt hatte, hatte ein noch flüchtiger Komplize eine Tasche samt Laptop vom Rücksitz gestohlen. (bk)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar