Sa. Okt 19th, 2024
Köln (ots) – Am Sonntagmorgen (1. April) haben zwei Unbekannte einen Kölner (45) in Köln-Niehl festgehalten und ausgeraubt. Die Räuber rannten mit ihrer Beute über die Sebastianstraße in Richtung Rhein. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach Aussagen des überfallenen 45-Jährigen war er gegen 5 Uhr an der Haltestelle Sebastianstraße gerade aus der Linie 16 ausgestiegen, als ihn in der dortigen Unterführung zwei Männer ansprachen. Plötzlich habe einer von ihnen seine Arme gegriffen und hinter seinem Rücken festgehalten. Der Andere durchsuchte die Jacke des Kölners und forderte Geld. Die bislang unbekannten Täter erbeuteten die Geldbörse und das Smartphone des Mannes und ließen von ihm ab.

“Der Mann, der vor mir stand und meine Jackentaschen durchsuchte, war etwa 30 Jahre alt, dunkelhäutig und sprach gebrochenes deutsch. Er trug eine Jeans und eine rote Jacke”, gab der Überfallene zu Protokoll. “Der Mann, der meine Arme hinter meinem Rücken festgehalten hatte, hatte dunkle Haare und etwas dunkleren Teint, mehr konnte ich nicht erkennen”, fügte er hinzu.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (as)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar