Mi. Okt 23rd, 2024
Köln (ots) – Zwei Autofahrer sind heute Mittag (1. Februar) auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Venlo nahe des Parkplatzes Swistbach nach einem Auffahrunfall und einem Folgeunfall schwerverletzt in Kliniken eingeliefert worden.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 80 Jahre alter Skoda-Fahrer auf einen vorausfahrenden VW Golf (Fahrer: 68) auf. Beide Fahrer verloren die Kontrolle über ihre Autos und schleuderten über die Fahrbahnen. Der VW Golf kollidierte mit der Leitplanke und rammte dann einen Daimler (Fahrer: 54). Ein Nissan (Fahrer: 20), ein BMW (Fahrer: 57) sowie ein Ford (Fahrer: 55) stießen zusammen, als die Fahrer stark bremsten und dem Trümmerfeld ausweichen wollten.

Bis auf den Fahrer des Nissan sowie des VW Golf kamen die Unfallbeteiligten mit einem Schrecken davon. Für Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme ist die A 61 in Fahrtrichtung Venlo gesperrt. Der Verkehr staut sich aktuell über mehrere Kilometer. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam ist vor Ort. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall aufgenommen. (jk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar