Mi. Okt 23rd, 2024
Köln (ots) – Hochwertigen BMW als Einziehungsgegenstand sichergestellt

Polizisten haben am Freitagnachmittag (1. Februar) im Stadtteil Kalk einen hochwertigen BMW als Einziehungsgegenstand beschlagnahmt. Die Beamten hatten kurz zuvor den Fahrer (25) des X6 erkannt und wussten, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der 25-Jährige war sich der bevorstehenden Kontrolle und den lauernden Konsequenzen offenbar bewusst, stellte sein Fahrzeug auf der Straße ab und flüchtete. Die Beamten ließen den SUV abschleppen und leiteten gegen den Fahrer und den Halter des Fahrzeugs Ermittlungsverfahren ein.

Gegen 16.30 Uhr erkannte das Streifenteam den bereits einschlägig Polizeibekannten auf der Sieversstraße. Verkehrsbedingt konnten die Beamten erst wenige Augenblicke später anhalten. Diesen Moment nutzte der Ertappte zur Flucht.

Als die Uniformierten auf das bestellte Abschleppfahrzeug warteten, tauchte der Bruder des Beschuldigen auf und gab sich als Halter des BMW zu erkennen. Er hatte die Absicht das Fahrzeug mitzunehmen, musste dann aber schließlich zusehen, wie sein Auto aufgeladen und abtransportiert wurde.

Das zuständige Verkehrskommissariat der Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar