So. Okt 6th, 2024

Aßlar und Solms: Polizei nimmt Raser ins Visier / 80 Sachen vor Aßlarer Schule –

Wetzlarer Polizisten bauten ihre Messtechnik am Donnerstag (25.02.2021) in Solms-Oberndorf und vor der Alexander-von-Humboldt-Schule in Aßlar auf.
Im Bereich der Schule besteht eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h. Insgesamt stoppten die Ordnungshüter dort 25 Schnellfahrer. 10 Fahrzeugführer erreichten bis zu 50 km/h und müssen mit einem Verwarnungsgeld von 35 Euro rechnen. Zwischen 80 und 100 Euro Bußgeld sowie ein Punkt in Flensburg kommen auf 14 weitere Fahrer zu, sie wurden mit Geschwindigkeiten von 51 bis 60 km/h geblitzt. Den traurigen Geschwindigkeitsrekord erreichte ein Pkw-Fahrer mit 80 km/h! Hierfür werden 200 Euro Bußgeld, zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei sowie ein vierwöchiges Fahrverbot fällig. Neben den Schnellfahrern erwischten die Polizistinnen und Polizisten einen Fahrzeugführer, der die Finger nicht vom Mobiltelefon lassen konnte und drei Gurtmuffel.
Im Solmser Ortsteil Oberndorf ist eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h eingerichtet. Dreizehn Fahrer beschleunigten auf bis zu 70 km/h, so dass 35 Euro Verwarnungsgeld fällig werden. Lediglich ein Fahrer überschritt diesen Wert und muss mit einem Bußgeld zwischen 80 und 100 Euro sowie einem Punkt in Flensburg rechnen. Auch hier ahndeten die Ordnungshüter mehrere Handy-Verstöße und Gurtmuffel.

Wetzlar: Gemeinsame Kontrollen Polizei und Stadt Wetzlar –

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wetzlarer Polizei, der Bereitschaftspolizei Lich und der Ordnungspolizei Wetzlar führten am Montag dieser Woche (22.02.2021) Kontrollen im Stadtgebiet Wetzlar durch. Im Rahmen der Aktion “Sicheres Wetzlar” nahmen die Sicherheitskräfte im Zeitraum von 14.00 bis 22.00 Uhr neuralgische Punkte in der Domstadt ins Visier. Hierbei achteten sie insbesondere auf die Einhaltung der derzeit geltenden Corona- und Betriebsbeschränkungen.
Auf einen Hinweis hin trafen die Ordnungshüter in einem Parkhaus im Karl-Kellner-Ring auf drei Männer, die dort Alkohol konsumierten. Sie erhielten Platzverweise und werden wegen fehlender Mund-Nase-Bedeckung angezeigt. Am frühen Nachmittag schritten die Einsatzkräfte am Bahnhof ein. Ein stark angetrunkener Mann griff dort zwei Personen tätlich an und beschädigte zwei geparkte Fahrzeuge. Er wurde im Wetzlarer Polizeigewahrsam ausgenüchtert und wird sich wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung verantworten müssen. Am späten Abend beschäftigten jeweils größere Gruppen von jungen Leuten am Rewe-Parkplatz in Niedergirmes und dem auf Parkplatz Bachweide die Ordnungshüter. Auch in diesen Fällen hielten sich die Angetroffenen nicht an die geltenden Corona-Regeln. Es folgten Platzverweise sowie entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Herborn-Burg: Regeltreue mangelhaft / Technik an BMWs verändert –

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar