Di. Okt 8th, 2024

Lüneburg

Lüneburg – Frau sexuell belästigt – Zeuge gesucht

Am frühen Nachmittag des 08.06.21 zeigte eine 44 Jahre alte Lüneburgerin an, dass sie einige Stunden zuvor in der Straße Am Springintgut von einem unbekannten Täter sexuell belästigt wurde. Die 44-Jährige war am Dienstagfrüh, gegen 03.10 Uhr, zu Fuß in Richtung des Kreidebergs unterwegs, als sie von einem unbekannten Täter von hinten umfasst wurde. Auf die ungewollte Umarmung und die obszönen Äußerungen des Täters reagierte die 44-Jährige mit Schreien und Tritten, woraufhin der Unbekannte sie losließ und das Weite suchte.
Ein noch unbekannter Zeuge, der auf einem Fahrrad vorbeikam, begleitete die 44-Jährige ein Stück des Weges. Es ist möglich, dass der Zeuge den Täter gesehen hat.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

Der Zeuge wird gebeten sich mit der Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, in Verbindung zu setzen.

Lüneburg – beraubt und mit Messer verletzt

Am 10.06.21, gegen 05.20 Uhr, wurde ein 41 Jahre alter Fahrradfahrer in der Apfelallee von zwei unbekannten Tätern beraubt. Der 41-Jährige wurde von den beiden Tätern angesprochen und zur Herausgabe seines Mobiltelefons aufgefordert. Der 41-Jährige versuchte zu flüchten, wurde jedoch von einem Täter vom Fahrrad gezogen. Bei den Handgreiflichkeiten zog der Täter ein Messer und verletzte den 41-Jährigen am Arm. Die Täter stahlen letztendlich das Portemonnaie mit etwas Bargeld und persönlichen Papieren.
Beide Täter sprachen Deutsch mit Akzent, waren ca. 30 Jahre alt, südeuropäischer Herkunft, kräftig gebaut und hatten Vollbärte. Einer der Täter trug kurze Hosen und ein dunkles T-Shirt, der zweite Täter war mit Jeanshosen und ebenfalls einem schwarzen T-Shirt bekleidet.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar