Sa. Okt 5th, 2024

Ein Mann schoss in einer Gaststätte mit einer Schreckschusswaffe.

Am Samstag betrat ein 59-Jähriger eine Gaststätte, schoss aus bisher nicht bekannten Gründen mehrmals mit einer Schreckschusswaffe und hantierte dabei noch mit einem Messer in der anderen Hand herum.
Er wurde von 2 Gästen ins Gesicht und mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen und konnte vor Ort durch die Polizei vorläufig festgenommen werden. Er musste sich wegen einer Platzwunde in ärztliche Behandlung begeben und wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft anschließend entlassen. Die Schreckschusswaffe und das Messer wurden sichergestellt.
Die zum Tatzeitpunkt anwesenden Gäste verließen direkt nach dem Vorfall die Gaststätte, konnten aber durch weitere Polizeikräfte in unmittelbarer Nähe festgestellt werden.
Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden gegen die Beteiligten eingeleitet.
Zu den Hintergründen liegen zurzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Das Hoftor eines Anwesens wurde durch ein Fahrzeug beschädigt.

Am Freitag, 28.01.22 gegen 11:40 Uhr befuhr der Fahrer eines Seat Ibiza die Hans-Wolf-Straße in Staffel in Richtung Diezer Straße. Der Pkw kam aus bisher nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn ab und beschädigte das Hoftor eines Anwesens in der Niederstaffeler Straße (Schaden ca. 2.000 Euro). Er entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, der Unfallverursacher konnte aber nachträglich ermittelt werden.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar