Folgende Einbrüche wurden am 29.12. sowie am 30.12.2021 entdeckt und angezeigt. Betroffen waren die nachfolgenden Städte:
In der Zeit vom 27. Dezember, 08.00 Uhr, bis zum 29. Dezember 2021, 13.00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in eine Wohnung an der Tilsiter Straße in Heiligenhaus. Unbekannte Täter waren gewaltsam, durch die Wohnungstür einer im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses liegenden Wohnung, in die zur Tatzeit verlassenen Wohnräume eingedrungen und hatten diese nach Wertgegenständen durchsucht. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen entwendeten sie Schmuck sowie diverse persönliche Papiere. Scheinbar unbemerkt von Nachbarn und anderen Hausbewohnern flohen der oder die Einbrecher in unbekannte Richtung. Der Beuteschaden wird mit mehreren tausend Euro beziffert, der entstandene Sachschaden beträgt zusätzlich mehrere hundert Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056 9312-6150, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!
Am Mittwoch, dem 29. Dezember 2021, kam es zu einem Tageswohnungseinbruch an der Blumenstraße in Mettmann. Ein oder mehrere bislang noch unbekannte Täter drangen, in der Zeit von 17.20 Uhr bis 21.15 Uhr, gewaltsam durch eine Terrassentür in die Wohnräumlichkeiten ein. Er oder sie durchsuchten diese nach Wertgegenständen und entwendeten nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen Bargeld. Mit dieser Beute folgte die Flucht dann vermutlich auf dem Einstiegsweg in unbekannte Richtung. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt, der Beuteschaden konnte im Rahmen der Anzeigenerstattung noch nicht verifiziert werden.