Ein unbekannter Mann hat am Freitag, 22. Januar, gegen 15.30 Uhr in einem Geschäft in Gladbach an der Hindenburgstraße versucht, einen Schwangerschaftstest zu entwenden. Sein Vorhaben schlug jedoch fehl.
Nach Angaben des Ladendetektivs hatte der Mann die Verpackung in ein Regal geworfen und dann mit dem Schwangerschaftstest den Kassenbereich passiert, ohne die Ware zu bezahlen. Er sei dem Mann nachgeeilt und habe ihn wieder in das Geschäft gezogen, berichtete der Detektiv. In einem Gerangel seien beide zu Boden gefallen. Daraufhin habe sich der Unbekannte losreißen und das Geschäft in Richtung Hauptbahnhof verlassen können – ohne Beute. Während des Gerangels habe sich eine unbekannte Frau lautstark eingemischt und versucht, den Ladendetektiv zu schlagen. Die Frau habe dann ebenfalls das Geschäft verlassen. Der Detektiv blieb unverletzt.
Bei dem verhinderten Dieb soll es sich um einen etwa 40 Jahre alten Mann mit osteuropäischem Erscheinungsbild und schwarzen Haaren handeln; er trug eine dunkle Jacke.
Zeugenhinweise sollten unter der Rufnummer 02161-290 an die Polizei Mönchengladbach gerichtet werden. (ds)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell