Mi. Okt 23rd, 2024

Lustadt/ Schwegenheim/ Germersheim (ots)

Am Montagmorgen führten Germersheimer Polizisten Schulwegkontrollen in Lustadt durch. In zwei Fällen wurden die Kinder ohne jegliche Sicherung befördert, ein weiteres Kind hatte keinen entsprechenden Kindersitz.
Im Anschluss überwachten die Polizisten den Verkehr in der Schwegenheimer Straße in Lingenfeld. Hier waren insgesamt zwölf Autofahrer zu schnell unterwegs. Den Spitzenreiter erwartet mit einer Geschwindigkeit von 56 km/H ein Bußgeld von 115 Euro und ein Punkt in Flensburg. Danach wurde die Geschwindigkeit in der Bahnhofstraße in Schwegenheim kontrolliert. Hier ergab sich erfreulicherweise nur ein Verstoß. Bei einer weiteren Kontrolle in der Straße Am Unkenfunk in Germersheim waren insgesamt vier Autofahrer zu schnell. Zudem wurde eine Rollerfahrerin ohne entsprechende Fahrerlaubnis aus dem Verkehr gezogen.
Unsere gestern veröffentlichte Verkehrsunfallstatistik zeigt, dass es im Jahr 2021 durch die Unfallursache Geschwindigkeit zu 211 Verkehrsunfällen kam. Bei 49 dieser Unfälle kam es zu Personenschäden.
Im Jahr 2021 wurden anhand der örtlichen Unfallanalyse und aufgrund von Bürgerbeschwerden, insbesondere an Gefahrenstellen wie Schulen, Kindergärten, in Wohngebieten oder in Baustellenbereichen, 89 Geschwindigkeitskontrollen mit der “Laserpistole” durchgeführt. Die reine Messzeit betrug rund 85 Stunden.
Die Verkehrsunfallstatistik der Polizeiinspektion Germersheim können Sie unter folgendem Link erreichen: https://s.rlp.de/dw9hr.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Dobberstein
Telefon: 07274/958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar