So. Okt 6th, 2024

Nach Mitteilung eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizeiinspektion Trier am Dienstag, den 26. Oktober 2021, einen Graffiti-Sprayer im Stadtgebiet Trier stellen.

Das war geschehen:

Gegen 15:50 Uhr informierte ein Zeuge die Polizeiinspektion Trier darüber, dass eine Person auf dem Konstantinplatz in Trier ein Graffiti an die Mauer sprüht.

Die Örtlichkeit wurde umgehend durch eine Streifenwagenbesatzung aufgesucht. Beim Anblick der Beamten flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß in Richtung Banthusstraße. Nach einer kurzen fußläufigen Verfolgung konnten die Beamten die Person schließlich im Kreuzungsbereich Windstraße – Balduinstraße stellen.

Es handelte sich um einen 15-jährigen Jugendlichen aus dem Stadtgebiet Trier. Der Tatverdächtige wurde zunächst auf die Polizeiinspektion Trier verbracht und dort in die Obhut seiner Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

In diesem Zusammenhang weist die Polizeiinspektion Trier darauf hin, dass die Stadt Trier Flächen für legale Graffiti anbietet. Die Erlaubnis zum Sprayen erteilt das städtische Jugendamt. Des Weiteren gibt es in vielen Jugendzentren im Stadtgebiet entsprechende Graffiti-Angebote.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar