Fr. Aug 9th, 2024

Polizisten stellten Werkzeuge, Maschinen, Drogen sowie ein Auto sicher

Polizisten haben in der Nacht zu Mittwoch (29. Dezember) einen unbekannten Mann vorläufig festgenommen. Aufmerksame Anwohner hatten die Polizei gegen 2.40 Uhr alarmiert, nachdem sie den circa 40 bis 45-jährigen Mann an der Klarastraße in Erftstadt beobachtet hatten. Der Mann habe durch eine Hecke zuvor unbefugt ein Grundstück betreten.

Die hinzugerufenen Polizisten trafen kurze Zeit später nahe der Klarastraße auf den Tatverdächtigen. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten Werkzeuge sowie zwei Plastiktütchen, die ersten Erkenntnissen zufolge Marihuana beinhalteten. Zudem durchsuchten die Polizisten das Auto des Mannes und stellten weitere Werkzeuge, Arbeitsmaschinen, ein Mobiltelefon sowie das Auto sicher. Da der Unbekannte keine Ausweisdokumente bei sich trug, nahmen ihn die Polizisten zwecks zweifelsfreier Identitätsfeststellung mit in eine Polizeidienststelle. Zudem fertigten die Beamten eine Strafanzeige.

Bereits gegen 0.15 Uhr hatten aufmerksame Anwohner der Polizei des Rhein-Erft-Kreises eine verdächtige Person gemeldet. Die eintreffenden Polizeibeamten stellten zu diesem Zeitpunkt keine Gegenstände im Auto des späteren Tatverdächtigen fest. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar