Fr. Okt 25th, 2024

Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr zwei männliche Personen unter dem Vorwand einen Wasserrohrbruch im Haus reparieren zu müssen, Zutritt in die Wohnung einer 95-jährigen Seniorin.

Die Geschädigte gewährte den Handwerkern sodann Zutritt. Mit einem angeblichen Monteur überprüften sie gemeinsam im Badezimmer ob auch bei ihr etwaige Schäden zu verzeichnen sind. Während dieser Zeit hielt sich der zweite Handwerker unbeobachtet von der Seniorin in der Wohnung auf und durchsuchte sie nach Stehlgut.

Nachdem die vermeintlichen Handwerker die Wohnung dann verlassen hatten, bemerkte die Frau den Verlust von Bargeld, im niedrigen dreistelligen Bereich.

Die Täter wurden beschrieben: ca. 20 – 30 Jahre alt und sprachen akzentfreies Deutsch. Sie traten in typischer blauer Handwerkerkleidung auf.

Die Kriminalpolizei in Geesthacht hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die die Täter während oder nach der Tatausführung in der Bergedorfer Straße beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04152/8003-0 entgegen.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar