So. Okt 6th, 2024

Landkreis Verden:

+++ Einbruch in Achim +++ Bei nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten +++ Drogen konsumiert +++ Pkw-Aufbrüche in Verden +++ Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw +++

Einbruch in Achim

Achim. In der Zeit von Donnerstagvormittag bis Freitagnachmittag kam es in der Verdener Straße in Achim zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter hebelten ein Fenster komplett aus den Angeln und stellten es in den Garten. Anschließend durchsuchten sie das Wohnhaus nach möglichen Diebesgut. Die Täter flüchteten nach der Tatausführung in unbekannte Richtung.
Zeugen, die Hinweise auf die möglichen Täter geben können oder weitere verdächtige Wahrnehmungen getätigt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Achim unter der Tel. 04202/996-0 zu melden.

Bei nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten
Achim. Am Freitag, gegen 14 Uhr, geriet ein 38jähriger Bremer beim Auffahren auf die A27 an der Anschlussstelle Achim/Nord mit seinem Lkw Iveco auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab, nachdem der Lkw sich quer gestellt hatte. Hier rutschte er in den Grünstreifen und kam zum Stehen. Durch den Unfall wurde der 24jährige Beifahrer aus Weyhe leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Es entstand ein Schaden von rund 10.000,-EUR. Die Autobahnauffahrt und der rechte Fahrstreifen mussten für die Unfallaufnahme und Bergung gesperrt werden. Da großflächig Betriebsstoffe ausgetreten waren, wurde auch die Feuerwehr Achim alarmiert und das Erdreich an der Unfallstelle musste ausgekoffert werden. Gegen den Bremer leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung ein.
Auf der Anfahrt zur Unfallstelle hatten Beamte der Autobahnpolizei Langwedel dann ein unschönes Erlebnis. Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Einsatzhorn fuhr ein 27jähriger Bremer mit seinem Mercedes nicht zur Seite und machte dem Streifenwagen Platz. Obwohl er die Möglichkeit dazu hatte, blieb der Fahrer bei gleichbleibender Geschwindigkeit für rund eine halbe Minute auf der linken Spur. In der kurzfristigen Vollsperrung der Fahrbahn bei dem Unfall, bis eine Absicherung aufgebaut worden war, erkannten die Beamten den Fahrer wieder und stellten dessen Personalien fest. Ihn erwartet nun ein Punkt in Flensburg, ein hohes Bußgeld und einen Monat Fahrverbot für sein Verhalten.

Drogen konsumiert

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar