Mo. Jul 1st, 2024

1. Verdacht eines illegalen Fahrzeugrennens – Zeugen gesucht,
Wiesbaden, Kaiser-Friedrich-Ring, Mainzer Straße
15.04.2021, 23:45 Uhr

(He)Gestern Abend lieferten sich zwei junge Männer in Wiesbaden augenscheinlich ein illegales Kraftfahrzeugrennen, in dessen Folge beide Fahrzeuge und die Führerscheine der Beteiligten sichergestellt wurden.
Gegen 23:45 Uhr war eine Streife der Wiesbadener Polizei im Bereich des Hauptbahnhofes unterwegs, als ein Volvo V40 in weiß sowie ein Audi S5 Sportback in blau mit stark überhöhter Geschwindigkeit und nebeneinanderfahrend, aus Richtung-Gustav-Stresemann-Ring kommend, den Kaiser-Friedrich-Ring befuhren.
Die Streife folgte den beiden Pkw und beobachtete, dass der Volvo an der Einmündung Oranienstraße / Kaiser-Friedrich-Ring eine rotzeigende Ampel überfuhr. Der Audi stoppte.
Die Fahrt des Volvos ging weiter bis an die Kreuzung Schiersteiner Straße/Kaiser-Friedrich-Ring. Hier stoppte auch er an einer roten Ampel und es folgte eine Kontrolle.
Der Beteiligte Audi konnte an der Halteranschrift in Taunusstein aufgefunden und der mutmaßliche Fahrer vor Ort angetroffen werden.
Die Fahrzeuge samt Fahrzeugschlüssel sowie die Führerscheine der beiden 21-Jährigen wurden sichergestellt.
Ersten Ermittlungen zufolge waren die Fahrzeuge schon auf der Mainzer Straße entsprechend schnell unterwegs.
Der Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bitte Personen, denen die zwei Fahrzeuge aufgefallen sind, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden. Verkehrsteilnehmer, welche durch das entsprechende Fahrverhalten gefährdet wurden, z.B. während der Rotlichtfahrt, sind für die Ermittler wichtige Zeugen und werden ebenfalls gebeten, sich zu melden.

2. Feuer vor der Eingangstür,

Wiesbaden-Dotzheim, Friedrich-Engels-Weg,
15.04.2021, gg. 16.45 Uhr

(ho)Unbekannte haben gestern Nachmittag vor einer Kindertagesstätte im Friedrich-Engels-Weg in Dotzheim ein Feuer entzündet. Den Spuren zufolge wurde offenbar ein Haufen Papiermüll vor der Eingangstür in Brand gesetzt. Die Tür wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen und der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Die verständigte Feuerwehr übernahm die Brandbekämpfung und löschte das Feuer. Da die Polizei derzeit davon ausgeht, dass der Brand vorsätzlich verursacht wurde, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

3. Dieb auf Zweirad unterwegs,

Wiesbaden, Schierstein, Heinrich-Zille-Straße
Dienstag, 13.04.2021,

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar