Fr. Okt 4th, 2024

(Wie)Ein 16-jähriger Jugendlicher wurde von mehreren Zeugen beobachtet, wie er auf seinem Weg durch die Oestricher Straße und den Loreleiring parkende Autos teilweise massiv beschädigte. Es wurden Spiegel abgerissen, Heck- und Seitenscheiben eingetreten. Die Zeugen folgten dem Jugendlichen in sicherem Abstand und verständigten die Polizei. Aufgrund der guten Beschreibungen und Hinweise der Zeugen, konnte der Täter mit frischen Verletzungen an den Händen schließlich in der elterlichen Wohnung lokalisiert und im Beisein seiner Mutter angetroffen werden. Nach Aufnahme des Sachverhaltes wurde der Jugendliche in der Obhut seiner Mutter belassen. Die Polizei musste in der Oestricher Straße und auf dem Loreleiring insgesamt acht beschädigte PKW feststellen. Die Fahrzeughalter wurden von der Polizei informiert.

Der Fall wird vom Haus des Jugendrechts bearbeitet, mögliche, weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0611/345-0 zu melden.

2. Räuberische Erpressung ohne Erfolg, Wiesbaden, Forststraße, Donnerstag, 07.01.2021, 00:42 Uhr

(Wie) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein 23-jähriger Mann in der Forststraße von drei Männern angesprochen. Diese forderten, unter Androhung von Schlägen, die Herausgabe seiner Ear-Pods. Als der 23-Jährige sich weigerte, wurde er von den drei Tätern eingekreist und bedrängt. Er wich daraufhin vor den Tätern zurück und konnte sie schließlich mithilfe seines Skateboards in die Flucht schlagen. Die Täter wurden allesamt als männlich, ca. 20 Jahre alt, mit schwarzen Jacken bekleidet beschrieben. Der Wortführer hatte ein südländisches Erscheinungsbild, sprach fast akzentfrei Deutsch, hatte ein schwarzes Tuch mit weißen Applikationen vorm Gesicht und einen fellbesetzten Kragen an seiner schwarzen Jacke.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0611/345-0 zu melden.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar