1. E-Bike aus VW-Bus entwendet,
Wiesbaden, Kiedricher Straße,
Dienstag, 08.06.2021 – Mittwoch, 09.06.2021
(he)In der Kiedricher Straße in Wiesbaden entwendeten unbekannte Diebe aus einem geparkten VW-Bus ein E-Bike und verursachten dadurch einen Gesamtschaden von über 4.000 Euro.
Mutmaßlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drangen der oder die Täter gewaltsam in den VW T4 ein und entwendeten das im Innenraum abgestellte E-Bike. Täterhinweise liegen nicht vor.
Die Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen und Zeugen sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
2. Telefonbetrüger scheitern,
Wiesbaden, Nansenstraße,
Mittwoch, 09.06.2021, 13:45 Uhr
(he)Gestern Mittag versuchten Trickbetrüger einen 69-jährige Mann aus der Nansenstraße hinters Licht zu führen und ihm einen finanziellen Schaden zuzufügen. Der Angerufene wurde jedoch misstrauisch und kontaktierte die Polizei.
Gegen 13:45 Uhr klingelte bei dem vermeintlichen Opfer das Telefon und man berichtete ihm freudig davon, das er 38.000 Euro gewonnen habe. Die ganze Sache hatte nur einen kleinen Haken. Bevor eine Gewinnauszahlung erfolgen könne, müsse der “Glückspilz” Gutscheinkarten im Wert von 800 Euro kaufen und die jeweiligen Kartennummern, damit diese auch eingelöst werden können, dem Anrufer mitteilen. Hier wurde der 69-Jährige dann misstrauisch und beendet das Telefonat. Statt Gutscheinkarten zu kaufen wendete er sich an die Polizei.
Im vorliegenden Fall handelt es sich nur um eine von unzähligen Maschen, welche Betrüger nutzen um an die Vermögenswerte ihrer Opfer zu gelangen. Lassen Sie sich niemals auf solche Spielchen ein. Kein seriöses Gewinnspielunternehmen zahlt auf diese Art und Weise seine Gewinne aus; schon gar nicht, wenn Sie noch nie an einer Lotterie oder einem Gewinnspiel teilgenommen haben!
Weitere Informationen über die Maschen der Betrüger finden sie unter www.polizei-beratung.de.
3. Einbrecher kommen tagsüber,