Mi. Jun 26th, 2024

Am Dienstag, 06.04.2021, gg. 17.10 Uhr, ist es zu einem Raub in einem Getränkemarkt in der Hauptstraße gekommen.
Nachdem sich zu dieser Zeit eine Angestellte allein in dem Getränkemarkt aufhielt, betrat ein junger Mann den Getränkemarkt.
Dieser Mann trug eine Mund-Nasenmaske und ging direkt auf die Angestellte zu, die sich zu diesem Zeitpunkt im Kassenbereich befand.
Sofort bedrohte er die Frau mit einem Holzstock in der Hand und forderte sie drohend auf die Kasse zu öffnen.
Die Frau öffnete daraufhin die Kasse und der Täter entnahm selbst Bargeld aus der Kasse.

Mittlerweile gelang es der Frau in einem unbeobachteten Moment aus dem Markt flüchten und sie brachte sich bei einem Nachbarn in Sicherheit.
Von dort aus wurde die Polizei verständigt.
Beim Eintreffen der Polizei waren die näheren Einzelheiten des Raubes zunächst unklar, beziehungsweise wenig über die Flucht der Täter bekannt.

Bei ersten Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass bei dem Raub wohl 2 Täter beteiligt waren und außer dem o.g. Täter sich noch ein weiterer Täter vor dem Getränkemarkt positioniert hatte.
Weiterhin wurde dann später auch bekannt, dass 2 junge Männer mit ähnlicher Beschreibung sich kurz nach dem Raub im Bereich der dortigen Bushaltestelle “Schlossstraße” aufhielten und dann auch in den Linienbus in Rtg. St. Wendel einstiegen.
Ob es sich hierbei tatsächlich um die Täter handelte, steht derzeit allerdings noch nicht sicher fest.

Ebenfalls nicht genau bekannt ist derzeit, wie hoch der genaue entwendete Bargeldbetrag.

Die Täter des Raubs werden wie folgt beschrieben:
Täter 1: 16-18 Jahre alt, südländisches Aussehen, schlank, ca. 165 cm groß, bekleidet mit schwarzem Kapuzzenpulli und auffällig zerrissener Jeans-Hose, er trug eine blaue Mund-Nasen-Maske

Täter 2: 16-18 Jahre alt, südländisches Aussehen, kräftige Statur, ca. 170 cm groß, er trug eine Jeans und schwarz-weiße Jacke, ebenfalls eine blaue Mund-Nasen-Maske.

Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die weitere Angaben zu den Tätern machen können.
Diese dürften sich vor dem Raub im Nahbereich des Getränkemarktes aufgehalten haben. Weiterhin wäre auch wichtig, ob die Täter tatsächlich mit dem Linienbus, der gegen. 17.15 Uhr von der o.g. Haltestelle in Rtg. St. Wendel abgefahren ist, unterwegs waren und wo diese gegebenenfalls ausgestiegen sind.
Diesbezüglich könnten die beiden Täter hierbei anderen Fahrgästen aufgefallen sein.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar