Actario und noma-med ab 2022 unter dem Dach von PubliCare – Stärken vereinen und die hohe Qualität der Versorgung weiter ausbauen
–
Die Homecare-Unternehmen Actario GmbH und noma-med GmbH verschmelzen ab Anfang 2022 auf die PubliCare GmbH. Die Marken bleiben mit ihren regionalen Standorten unter dem Dach von PubliCare erhalten. Die Ansprechpartner aller drei Unternehmen für Patient:innen, medizinische Fachkräfte, Kliniken und Pflegeeinrichtungen bleiben unverändert. Ebenso bleiben die vereinbarten Beratungs- und Versorgungsleistungen bestehen.
Köln, den 29.10.2021. Zum 1. Januar 2022 verschmelzen die Homecare-Unternehmen Actario GmbH und noma-med GmbH auf die PubliCare GmbH. „Wir freuen uns sehr, unter dem gemeinsamen Dach die Stärken der drei Partner zu vereinen“, sagt Hubert Rimpl, Sprecher der Geschäftsführung. Hierdurch soll auch zukünftig die hohe Qualität in der Versorgung weiter ausgebaut werden.
Für die Kundinnen und Kunden der drei Unternehmen ändert sich durch die Verschmelzung nichts. „Alle Ansprechpartner:innen von Actario, noma-med und PubliCare bleiben bestehen und die zugesicherten Leistungen werden ohne Änderungen fortgeführt, sodass die Versorgung nahtlos weitergeht. Die Auswahl der benötigten Produkte richtet sich weiterhin allein nach den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden und der ärztlichen Therapieentscheidung“, betont Stefan Ott, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing.
Die Marken bleiben unter dem Dach von PubliCare erhalten
Nach der Verschmelzung der drei Unternehmen bleiben die Marken Actario, noma-med und PubliCare mit ihren regionalen Standorten erhalten. PubliCare wird Rechtsnachfolgerin von Actario und noma-med und die Mitarbeiter:innen der beiden Unternehmen werden übernommen. „Als Gesamtorganisation haben wir den Anspruch, mit einer maßgeschneiderten Versorgung Qualitätsführer in der Homecare-Branche zu sein. Unsere Kundinnen und Kunden versorgen wir ganzheitlich, einfühlsam und begleiten sie individuell auf dem Weg in ein eigenständiges Leben.“, verdeutlicht Stefan Ott.
Geschäftsführung und neue Aufgaben