Sa. Okt 19th, 2024

Das eBook erscheint am 23.05.2019 bei Amazon Kindle (https://amzn.to/2HtFSmO). Der Leser erhält alle Informationen, um selbst eine Pressemitteilung zu schreiben und zu veröffentlichen.

“Ich glaube, dass kleine Unternehmen die Kraft von Pressemitteilungen als Marketinginstrument zu wenig nutzen. Pressemitteilungen helfen KMUs ihre Reichweite und ihre Bekanntheit Online zu erhöhen.” sagt der Autor Holger Tiegel.

Das Buch beantwortet Fragen, die sich jeder stellt, der beabsichtigt eine Pressemitteilung zu schreiben.

Wie schreibt der Leser eine gute Pressemitteilung?

Der Leser erfährt mit der Antwort elf Tipps. Diese Tipps enthalten gleichzeitig den Aufbau einer Pressemitteilung. Das Kapitel “Was ist bei einer Pressemitteilung zu beachten? 7 Punkte, die es bei einer Pressemitteilung zu beachten gilt” dient dem Leser als Checkliste.

Menschen fabrizieren Fehler und vergessen Details in Arbeitsschritten. Checklisten helfen Fehler zu reduzieren. Die sieben Punkte forcieren die Qualität beim Schreiben von Pressemitteilungen (https://www.werbetexterservice.de/texter-service/pressetexte-pressemitteilungen/). Wer Pressemitteilungen schreibt, erhält hier eine eigene Qualitätsprüfung.

Themen von Pressemitteilungen

Kleinen Unternehmen fehlen oft Ideen für Pressemitteilungen. Das eBook zeigt 16 Themen auf, um Pressemitteilungen zu schreiben und zu veröffentlichen. Selbständige, Freiberufler und Unternehmen brauchen sich nur eines der Themen für ihre Pressemitteilung aussuchen. Die Themen sind so ausgewählt, dass sie sich aus der Arbeit der Firma ergeben. Der Leser ist so in der Lage regelmäßig Pressemitteilungen zu schreiben und zu veröffentlichen.

Der Leser erhält Antworten auf die Fragen:

Wie viele Zeichen und Wörter gehören in eine Pressemitteilung?
Pressemitteilung veröffentlichen – Welche der drei Wege auswählen?
Pressemitteilung – Wie oft veröffentlichen?
Wo erscheinen meine Pressemitteilungen?
Was kostet eine Pressemitteilung?
Wie messe ich den Erfolg von Pressemitteilungen?
Wie hilft die Pressemitteilung bei der Suchmaschinenoptimierung der Unternehmens-Webseite?

Wie geht es nach dem Veröffentlichen in Presseportalen weiter?

Ein Kunden-Beispiel offeriert konkrete Zahlen über die Seitenaufrufe der Presseportale. Das Beispiel zeigt die mögliche Anzahl von Lesern, die ein Unternehmen mit einer Pressemitteilung erreicht. Der Leser erfährt die Auswerte-Kriterien, die der Report nach dem Veröffentlichen der Pressemitteilung enthält.

Er liest, wie er die Pressemitteilungen zusätzlich mit einer einfachen Methode für sich in den Sozialen Medien nutzt. Der Autor baute Tipps aus seiner praktischen Arbeit an den passenden Textstellen ein.

Kontakt
Werbetexterservice
Holger Tiegel
Friedensstr. 4b
04519 Rackwitz
+49 (0)34294 83655
ht@werbetexterservice.de

Angebote

Holger Tiegel
Werbetexterservice

ht@werbetexterservice.de

https://www.werbetexterservice.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar