Zorneding, 25. Januar 2017 – Als Messe-Highlight auf der LogiMAT 2017 präsentiert Printronix Auto ID in Halle 6 am Stand 6C15 erstmals die seit kurzem verfügbare T6000 Thermodruckerserie im Einsatz mit der Fernüberwachungs-Software PrintNet Enterprise. Hierzu stellt der Anbieter geschäftskritischer Drucklösungen ein T6000-Modell in 4 Zoll mit RFID-Option sowie einen T6000 in 6 Zoll-Ausführung auf einem PrintCart aus. Über einen Bildschirm können die Messebesucher verfolgen, welche Funktionen mit PrintNet Enterprise möglich sind. Eingebunden in die Demonstration sind außerdem T8000 Thermodrucker in den Varianten 4, 6 und 8 Zoll. Mit der integrierten Online-Barcode-Validierungslösung ODV garantieren die High-End-Drucker zudem zu 100 Prozent fehlerfreie Barcode-Etiketten.
Im Rahmen der internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss zeigt Printronix Auto ID seine speziell für die hohen Anforderungen in der Industrie entwickelten Drucklösungen. Dazu gehört der jüngst auf den Markt gekommene Midrange-Thermodrucker T6000, der am Messestand in den Varianten 4 und 6 Zoll zu sehen ist. Auf der LogiMAT stellt Printronix Auto ID die neue Thermodruckerserie erstmals in Anwendung mit PrintNet Enterprise aus. Die Remote Control Software ermöglicht IT-Administratoren, die gesamte Druckerflotte über ein Dashboard von jedem Platz im Netzwerk zentral zu verwalten. Bei Druckerproblemen erhalten sie sofort Warnungen per E-Mail, Pager oder Mobiltelefon. Eine Remote-Bedienfeldsperre sorgt für die nötige Sicherheit. Konfigurationen, Firmware-Updates und Ressourcendateien lassen sich remote und gleichzeitig auf mehrere Druckergruppen herunterladen.
T6000: Fünfmal schneller, achtmal mehr Speicher
Die T6000 Thermodrucker für den Midrange-Bereich zeichnen sich durch höchste Geschwindigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus. Sie verarbeiten die Druckdaten um ein Fünffaches schneller als vergleichbare Vorgängermodelle. Die Speicherkapazität liegt um ein Achtfaches höher als bei entsprechenden Konkurrenzprodukten. Der T6000 verfügt über eine RFID-Option, die den Druck und die Codierung von RFID-Etiketten mit einer Höhe von lediglich 0.625 Zoll (= 15,88 mm) ermöglicht. Das intelligente Druckkopf-
Temperaturmanagement garantiert eine optimale Druckqualität. Der Thermodrucker bietet standardmäßig zehn Emulationen und optional IPDS, Postscript und PDF-Direktdruck.
Am Messestand stehen die beiden T6000-Modelle auf einem PrintCart von Printronix Auto ID, der am Markt einzigartigen mobilen Druckstation mit Stromversorgung. Für die Dauer von bis zu 20 Stunden können die Mitarbeiter Thermodrucker und mobile Endgeräte genau dort nutzen, wo sie sie brauchen.
T8000: Bewährte Qualität für höchste Ansprüche
Im High-End-Bereich zeigt Printronix Auto ID auf der LogiMAT außerdem den Thermodrucker T8000. Über die integrierte ODV-Funktionalität garantiert der hochleistungsfähige Drucker zu 100 Prozent fehlerfreie Barcode-Etiketten. Der äußerst robuste und benutzerfreundliche T8000 unterstützt den Druck von PostScript- und PDF-Dateien und lässt sich nahtlos in bestehende ERP-Systeme integrieren. Ein speziell entwickelter Druckkopf erlaubt die Anwendung in kühlen Produktionsbedingungen mit Minustemperaturen bis zu -5 °C ohne beheiztes Gehäuse.
“Auf der LogiMAT treffen wir auf technische Entscheider aus aller Welt, die leistungsstarke und langlebige Drucklösungen zur Anfertigung qualitativ hochwertiger Barcode-Etiketten im Fokus haben. Wir freuen uns, ihnen unsere neuesten Produkte vorführen zu können”, erläutert Amine Soubai, Director Sales & Marketing EMEA Printronix Auto ID.
Firmenkontakt
Printronix Auto ID
Daniela Kroboth
Georg-Wimmer-Ring 8b
85604 Zorneding
+49(0)8106-37979-27
DKroboth@PrintronixAutoID.com
http://www.PrintronixAutoID.com
Pressekontakt
epr-elsaesser public relations
Sabine Hensold
Maximilianstraße 50
86150 Augsburg
+49 (0) 821-4508 7917
sh@epr-online.com
http://www.epr-online.de
Daniela Kroboth
Printronix Auto ID
DKroboth@PrintronixAutoID.com
http://www.PrintronixAutoID.com