Do. Aug 8th, 2024

Obwohl der Mindestlohn für die meisten Arbeitnehmer rein rechnerisch gestiegen ist, kommt diese Anpassung meist nicht wirklich beim Reallohn an. Grund ist das ungerechte Steuersystem in Deutschland. Dank der kalten Progression, welche die Regierung seit 11 Jahren abschaffen will, verpufft der Stundenlohn in höheren Steuerabgaben. Lediglich der Fiskus profitiert davon. Arbeitgeber und Arbeitnehmer sind in beiden Fällen die großen Verlieren. Jeder Ausgabe muss daher genau überlegt werden. Das gilt auch für die private Pflegeversicherung. Ob sinnvoll oder nicht, kann der Artikel https://www.pflegeversicherung-heute.de/pflegeversicherung-sinnvoll/ sagen.

Menschen werden Älter

Hauptproblem unserer Zeit ist, dass dank der Medizin und der guten Nahrungsversorgung die Menschen in unserer Gesellschaft immer älter werden. Doch werden die Menschen damit auch immer behandlungsintensiver. Weiterhin beziehen die Bürger rechnerisch immer länger Renten und Krankenkassenleistungen, als es rechnerisch einkalkuliert wurde. Weiterhin werden Rentenbeiträge und andere Sozialbeiträge der Arbeitnehmer für teure Staatsprojekte zweckentfremdet. Meist kurz nach Wahlen wird dann ganz überraschend ein großes Finanzdefizit entdeckt, welches neue Steuern oder Einsparungen rechtfertigen soll.

Steuersystem muss verändert werden

Damit diese Grundproblem vermindert oder gar abgeschafft werden kann, muss das Steuersystem abgeschafft werden. Jeder Bürger, der Geld verdient, muss Steuern zahlen. Es darf keine Ausnahmen, wie Politiker oder Beamte geben. Je mehr Geld sie verdienen, desto mehr Steuern müssen abgegeben werden. Es darf keine Steuerschlupflöcher für Großkonzerne geben. Wer in Deutschland seine Leistungen und Produkte anbieten, muss sie hier versteuern und nicht in Steueroasen , wie in Belgien oder Luxemburg.

Martin Lange
Lange & Lange GbR

kontakt@pkv-testbericht.de

https://www.pflegeversicherung-heute.de

Pressemitteilung teilen:
Martin Lange

Von Tester44

Schreibe einen Kommentar