Do. Okt 24th, 2024

Der Kauf von Dingen im Internet kann ein bisschen süchtig machen – wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören –, da es überall und jederzeit möglich ist.

Bevor jedoch riesige Marktplätze und E-Commerce- Websites 3D Produktvisualisierung  aufkamen, musste jeder das Einkaufen in seine Aufgabenliste aufnehmen, während Sie sich heutzutage einfach auf die Couch fallen lassen, über den Bildschirm Ihres Geräts wischen und auf eine Schaltfläche klicken können, um einen Kauf zu tätigen.

Laut einer neuen Studie würde die Mehrheit der Verbraucher trotz der hohen Bequemlichkeit jedoch immer noch zu stationären Geschäften fahren, um teure Artikel zu kaufen.

Fast die Hälfte der vom digitalen Marketingunternehmen PushOn befragten Verbraucher gaben an, teure Produkte wie eine neue Küche oder ein neues Badezimmer lieber im Geschäft zu kaufen.

Der Grund dafür ist, dass sie die Produkte sehen und prüfen können, bevor sie sich für den Kauf entscheiden.

Der Bericht zeigt, dass 47 % von 1.000 Verbrauchern tatsächlich online recherchieren, und sobald sie sich für ein Produkt entschieden haben, kaufen sie es in einem Ladengeschäft. Andererseits gaben 70 % an, dass sie teure Artikel online gekauft haben, aber erst, nachdem sie sie im Geschäft gesehen hatten.

Das zeigt nur, dass trotz der Einfachheit und Bequemlichkeit des Online-Shoppings die meisten Menschen ein Produkt, insbesondere ein teures Produkt wie ein Auto, immer noch sehen und fühlen möchten, um sicherzugehen, dass sie kein Geld wegwerfen.

Allerdings sind sie überhaupt nicht aufgeschlossen; 45 % der Verbraucher gaben an, dass sie bereit wären, teure Einkäufe online zu tätigen, wenn Websites eine Technologie anbieten würden, die es ihnen ermöglicht, ein Produkt zu erleben, damit sie fundierte Entscheidungen treffen können.

Ist AR die Zukunft des E-Commerce ?

PushOn hat von seinen Umfrageteilnehmern verschiedene Meinungen darüber eingeholt, welche Tools E-Commerce- Websites berücksichtigen müssen, um sie zum Online-Kauf teurer Artikel zu bewegen.

40 % gaben an, dass sie gerne Augmented Reality (AR) nutzen würden, um ein Produkt vor dem Kauf zu testen. Da diese Technologie digitale Bilder mit der realen Welt verschmilzt, können Online-Käufer ein Produkt sehen und erleben, indem sie ein Bild davon über ihre Sicht auf die Realität platzieren.

Andererseits gaben 41 % der Befragten an, dass sie sich durch die Einführung einer strengeren Online-Sicherheit beim Kauf teurer Artikel sicherer fühlen und daher zuversichtlicher sind, mehr auszugeben.

Hier sind die anderen Artikel, die auf ihrer Wunschliste stehen:

  • 52 % sind der Meinung, dass Einzelhändler in Technologie investieren sollten, die ein besseres Omnichannel- Erlebnis ermöglicht – damit die Einkaufsreise sowohl im Geschäft als auch online nahtlos verläuft.
  • 32 % würden gerne Online-Dienste nutzen, um sofort Antworten auf ihre Fragen zu erhalten.
  • Chatbots einsetzen , die Kaufempfehlungen basierend auf ihren Kaufgewohnheiten aussprechen und Fragen zu Produkten beantworten können.
  • 17 % wünschen sich One-Click-Online-Shopping, um das Bezahlen zu vereinfachen.
  • 16 % würden gerne mehr mobiles Bezahlen nutzen, um Online-Einkäufe schneller zu machen.

Visualisierung ihrer Produkte hilft .

Wie Sam Rutley , Geschäftsführer von PushOn , es ausdrückt:

„Durch den Einsatz von Technologien wie 3D Produktvisualisierung digitalen Chatbots , die als Online-Kundendienstassistenten fungieren können, oder AR-Apps zur Visualisierung von Produkten können Einzelhändler ein nahtloseres Omnichannel- Erlebnis schaffen, bei dem Kunden auf das gleiche Maß an Service und Informationen zugreifen können, wie sie es gewohnt wären. “ wenn sie im Laden einkaufen würden. Dies wird einen großen Beitrag dazu leisten, das Kaufvertrauen der Verbraucher durch die höhere Sicherheit und Sicherheit, die diese Technologie bieten kann, zu stärken, was bedeutet, dass sie sich wohler fühlen werden, mehr online auszugeben.“

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Feroz Ali

Von Feroz Ali

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