Online Reputation (https://www.primseo.de/reputationsmanagement) als Aufgabe des strategischen Marketings – das lässt sich nicht mal so nebenher erledigen. Hinzu kommt, dass der Begriff “Online Reputation” noch relativ neu ist. Viele können erst dann etwas damit anfangen, wenn sich Probleme mit einem schlechten Ruf im Internet einstellen. Denn eine gute Online Reputation ist wichtig – und sie ist eine Daueraufgabe, die strategisch geplant sein will.
Wie eine gekonnte Online Reputation (https://www.primseo.de/reputationsmanagement/prof-thomas-bippes-online-reputation-professionell-planen) aussieht
“Online Reputation im positiven Sinn ist ein bedeutender Erfolgsfaktor. Im negativen Sinn kann sie die Umsätze eines Unternehmens signifikant verschlechtern. Daher beginnt professionelles Reputationsmanagement (https://youtu.be/aCxtyeHy1tk) mit einer Analyse wettbewerbsschädigender Einträge im Internet mit dem Ziel, diese zu erkennen und zu löschen. Anschließend gilt es, durch hochwertige und vertrauenswürdige Beiträge positiv auf das betreffende Unternehmen aufmerksam zu machen und so die Online Reputation wieder deutlich zu verbessern. Damit dieser Wandel von möglichst vielen Kunden oder Interessenten bemerkt wird, sorgt Suchmaschinenoptimierung (SEO) dafür, dass die entsprechenden Websites zielsicher und im gewünschten Einzugsgebiet gefunden werden können. Das Google-Ranking ist in diesem Zusammenhang sehr wichtig. Es braucht Strategie und Kontinuität, um Webseiten auf Seite eins der Suchergebnisse platzieren zu können”, meint der Marketing-Experte Prof. Dr. Thomas Bippes.
Experten für Online Reputation
Damit der gute Ruf im Internet gewahrt, wiederhergestellt oder optimiert wird, braucht es Profis, die Expertise und Erfahrung für die bestmögliche Online Reputation einsetzen. Dazu gehören Journalisten für suchmaschinenoptimierte Texte mit hohem Mehrwert ebenso wie Experten für die technische Umsetzung von SEO. Auch juristisches Know-how ist mitunter geboten, um das Löschen ungerechtfertigter oder gar illegaler Beiträge zu erzielen. Die Strategie für hochwertiges Reputationsmanagement sollte dabei immer auf den Bedarf des jeweiligen Kunden zugeschnitten sein. Das Wunschbild des betreffenden Unternehmens im Hinblick auf seine Reputation ist die Basis für das gewählte Vorgehen.
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