Zurzeit können Unternehmen der Bau- und Immobilienwirtschaft von selten günstigen Bedingungen profitieren: Der Immobilienmarkt boomt, die Preise für Häuser und Wohnungen schrauben sich weiter in die Höhe, Baugeld ist extrem günstig. Gleichzeitig wird der Wettbewerb um wirklich “passende” Kunden härter: Interessenten, die in den Städten oder den Speckgürteln im Umland aufgrund des Mangels an Bauland überhaupt bauen können, oder die sich außerhalb der Boomtowns für den Etagen- oder Eigenheimbau entscheiden. Daher gehen erfolgreiche Hausbau-Unternehmen jetzt neue Wege, um ihre Vertriebs-Pipeline zuverlässig zu füllen, um dauerhaft gleichmäßig Geschäft generieren zu können. Dafür hat Vertriebsexperte und Fachautor Ralph Guttenberger, der selbst einen der erfolgreichsten Vertriebe in dieser Branche aufgebaut hat, eine intelligente Dreischritt-Systematik entwickelt, die er in seinem neuen Taschenbuch “Profi-Hausverkauf: So füllen Sie Ihre Vertriebs-Pipeline” exklusiv vorstellt.
Praxiswissen vom Branchenkenner
“Tipps und Strategien für die Neukunden-Akquise in der Bau- und Immobilienwirtschaft” – der Untertitel der neuen Publikation verrät schon, dass reines Praxiswissen im Vordergrund steht. Das Taschenbuch ist nach “Punktlandung im Hausverkauf” das zweite der “Edition Vertrieb”, in dem Guttenberger seine neuesten Strategien und Systems sowie seine jahrzehntelange Branchenerfahrung weitergibt.
Stetigen Strom passender Interessenten erzeugen
Ralph Guttenberger: “Seit Jahren beraten wir von Kaltenbach Training Unternehmen der Bauwirtschaft, die zyklisch arbeiten: In Boomzeiten können sie die Aufträge kaum arbeiten und vernachlässigen den Vertrieb, was sich über kurz oder lang bitter rächt und dann oft in Aktionismus mündet. Daher habe ich eine Systematik aufgebaut, mit der Baufirmen verlässlich einen stetigen Strom an passenden Interessenten generieren können – statt sich phasenweise mit einer Vielzahl von ´geworbenen´ Adressaten abzumühen, die aus verschiedenen Gründen dann doch nicht kaufen werden.”
Zahlreiche Checklisten vom Profi-Hausverkäufer Ralph Guttenberger
Mit vielen Formulierungsbeispielen und Checklisten aus der Praxis gibt Guttenberger Profi-Hausverkäufern einen Leitfaden an die Hand, der sie mit dem richtigen Mix an Marketing, Vertrieb und Kundenqualifizierung zu einem gut gefüllten Vertriebstrichter führt.
Ralph Guttenberger: Profi-Hausverkauf: So füllen Sie Ihre Vertriebs-Pipeline
Edition Vertrieb, Ralph Guttenberger 2019
ISBN: 978-3-00-059137-2 12,90 Euro.
Taschenbuch und E-Book für Kindle;
Im Buchhandel und bei Amazon: https://amzn.to/2SMiwwV
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