Handelsketten und Filialisten verwenden die P´X Store Solution, um Laden- und Einrichtungsplanung, Merchandising und Sortimentsplanung innerhalb einer leistungsfähigen Software zu verbinden. Nun ergänzt Perspectix diese Lösung durch einen Store Communicator: Damit greifen Ladenbauer, Filialmanager oder Merchandiser vor Ort auf die 3D-Planungen zu, tauschen Pläne und Fotos aus und erreichen höhere Genauigkeit und Effizienz in der Zusammenarbeit mit der Zentrale.
Mit der P”X Retail Store Solution integrieren führende Handelsketten und Filialisten ihre Aufgaben von der Einrichtungsplanung über Sortimentierung und Merchandising bis zur Filialoptimierung in einer leistungsfähigen 3D-Umgebung. Eine Grundlage der Prozesse bilden Kataloge, aus denen Möblierungen, Displays oder Werbemittel per Drag and Drop in die Ladengrundrisse eingefügt werden. Sie enthalten realistisch dargestellte Einrichtungsmodule, Warenträger, Displays oder Deko-Elemente. Die Sortimentierung wird mit Planogrammen unterstützt, die eine optimale Produktplatzierung ermöglichen. Diese Planungsgrafiken werden dreidimensional mit “realen” Warenträgern und Artikeln visualisiert. Weitere Ansichten stellen Marken, Lieferanten, Umsätze, Margen oder Kategorien der Produkte direkt auf den Warenträgern dar und verbessern die Analysemöglichkeiten.
Bisher blieben diese aussagekräftigen 3D-Ansichten ausschließlich Anwendern der Software vorbehalten. Durch die neue Web-Plattform P”X Store Communicator erhalten nun alle internen wie externen Mitarbeiter per Weblink einen Zugriff auf alle 3D-Planungsgrundlagen der P´X Retail Store Solution. Bei Bedarf senden die Mitarbeiter der Zentrale einfach einen Link an Filialmanager oder -mitarbeiter, Ladenplaner, Architekten oder Ladenbau-Systemhersteller. Sie können dann die 3D-Ansichten aus allen Perspektiven detailliert betrachten und mit der Umsetzung in der Filiale vergleichen. Dazu können die Mitarbeiter Bereiche der 3D-Darstellung farblich markieren und kommentieren. Ebenso können sie im P”X Store Communicator Zeichnungen, Dokumente und Fotos zurück an die Zentrale senden. Diese einfache, webbasierte Lösung funktioniert mit jedem Smartphone oder Tablet und verbindet so Filialen und Zentrale in einer integrierten, effektiven Planungslösung. Bidirektionale Schnittstellen zu CAD- und ERP-Systemen oder Sortimentsdaten schaffen digitale Prozesse ohne Medienbrüche.
Firmenkontakt
Perspectix AG
André Kälin
Hardturmstrasse 253
CH-8005 Zürich
+41 44 445 95 95
+41 44 445 95 96
info@perspectix.com
Pressekontakt
hightech marketing e. K.
Dr. Thomas Tosse
Innere Wiener Straße 5
81667 München
089/4591158-0
info@hightech.de
André Kälin
Perspectix AG
info@perspectix.com