Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass auch beim Unterricht von chinesischen Bewegungskünsten eine Ausbildung erforderlich ist. Hier bietet die Wu Wei Akademie aus Hamburg mit Ihrem Kooperationspartner Divyam de Martin-Sommerfeldt eine nebenberufliche Alternative.
“Das Konzept der Ausbildung ist erprobt und ich freue mich in 2018 mit einer weiteren Ausbildungsgruppe zu starten.” berichtet der vin der Bundesvereinigung für Taijiquan und Qigong zertifizierte Ausbilder Divyam de Martin-Sommerfeldt, der bereits seit 1990 in eigener Praxis mit Körperarbeit aktiv ist.
“Unsere Ausbildungsqualität ist von Weiterbildung-Hamburg e.V. zertifiziert und die Ausbildung zum Übungsleiter für Qigong ist die Grundlage für eine weitere Ausbildung.” Erläutert der Akademie-Leiter Jan Leminsky und weiter “Wir empfehlen die Ausbildung zum Kursleiter über drei Jahre, wobei die Zeit und Inhalte der Übungsleiterausbildung angerechnet werden.”
Im Januar 2018 startet die nächste Ausbildungsgruppe, wobei ein Einstieg auch noch im Februar möglich ist. Interessanterweise wird die Ausbildung auch von Interessenten an Qigong zur Vertiefung der bisherigen Kenntnisse genutzt.
Die Ausbildung findet an den Wochenenden statt und die Wu Wei Akademie bietet verschiedenen Förderungen an. Informationen über die einzelnen Ausbildungsstufen sind auf der Website Wu Wei Akademie (https://www.wuwei-akademie.de/qigong-ausbildung/) zu finden.
Kontakt
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Jan Leminsky
Reventlowstrasse 35
22605 Hamburg
040-855 00 158
hamburg@wuweiweb.de
http://www.wuwei-akademie.de
Jan Leminsky
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
hamburg@wuweiweb.de