Di. Okt 8th, 2024

Der Markt für Online-Dating-Angebote in Deutschland brummt. Nach rückläufigen Umsätzen in 2012 und 2013 – mit einem historischen Tiefstand von minus 17 Millionen Euro gegenüber dem einstigen Spitzenwert von 202,8 Millionen Euro – ist der deutsche Online-Dating-Markt in den letzten beiden Jahren wieder auf Wachstumskurs gegangen: 2015 lag der Umsatz bei knapp 200 Millionen Euro. Damit erwirtschaftete die Branche ein solides Plus von knapp vier Prozent, wie die Studie “Der Online-Dating-Markt 2015/2016” mitteilt. Die Zahl der aktiven Nutzer ist laut den Ergebnissen erneut gestiegen – monatlich sind über 8,4 Millionen User auf Online-Dating-Portalen unterwegs. “Grund dafür seien Neueinsteiger an beiden Enden der Altersskala: Immer mehr Junge und Alte machen mit. Die Zahl der aktiven Online-Dater nimmt aktuell jährlich um etwa 200.000 Nutzer zu”, heißt es weiter.

“Diese Größenordnungen suggerieren eine große Marktbedeutung für die Online-Dating-Angebote und immer weiter wachsendes Interesse. Wir nehmen aber tatsächlich das Gegenteil wahr. Mit Qualität haben die Portale nur sehr selten zu tun. Wer wirklich auf der ernstgemeinten Suche nach einem Partner ist, wird im Internet oft enttäuscht und wendet sich dann eine qualifizierte und diskrete Partnervermittlung wie uns”, sagt Nicole Reddig, Gründerin und Geschäftsführerin der Partnervermittlung PV-Exklusiv (www.pv-exklusiv.de). Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf ist im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv und bringt seit vielen Jahren erfolgreich Menschen mit Niveau zusammen – für eine gemeinsame Zukunft. “In unseren Gesprächen hören wir, dass Menschen auf Partnersuche online zwar auf viele Kontakte zugreifen könnten. Aber gleichzeitig seien die Profile oft schwammig, die Kontaktaufnahme dauere sehr lange, und nicht selten melden sich Menschen bei den Portalen an, um ihren Marktwert zu testen. Oder sie machen sogar unwahre Angaben, sodass erstens mit falschen Tatsachen geworben wird und zweitens die Sicherheit darunter leidet”, sagt Nicole Reddig, die mit PV-Exklusiv auf die absolut gegenteilige Strategie setzt.

Das PV-Exklusiv-Team kennt jeden Kunden persönlich, Kontakte finden ausschließlich zwischen Menschen statt. “Wir besuchen jeden unserer Kunden und lernen ihn persönlich kennen. So erfahren wir seine Ansprüche und Wünschen und können zielgerichtet unter unseren Klienten den richtigen Partner für ihn finden. Wir erfahren nur im persönlichen Gespräch, was ein Mensch möchte, wie sein Charakter ist, in welchen Lebensumständen er sich befindet und vieles mehr. Und nur dann können wir gezielt auf die Suche gehen”, sagt Markus Poniewas. Der Berater und PV-Exklusiv-Mitarbeiter ist seit vielen Jahren sehr erfolgreich in der Partnervermittlung tätig und weiß, worauf es ankommt. “Vor allem erfahren wir im persönlichen Gespräch wichtige Details, mit denen wir arbeiten können. Das macht es für uns leichter, die richtigen Menschen zusammenzubringen. Unsere Erfolgsquote ist dementsprechend in der Regel in kurzer Zeit sehr hoch: Wir haben eine übliche Vermittlungsdauer von rund drei Monaten”, betont Markus Poniewas.

Apropos Sicherheit: “Diese schaffen wir auch durch unseren persönlichen Kontakt. Wenn wir einen Interessenten kennenlernen und spüren, dass etwas nicht stimmt, nehmen wir die Person nicht in unsere Kartei auf. So vermeiden wir Risiken. Wir wollen diskrete und seriöse Partner sein. Das geht aber nicht, wenn wir einfach ein Online-Portal einrichten, bei dem sich jeder anmelden und ein Profil hinterlegen kann”, stellt Markus Poniewas heraus.

Kontakt
PV-Exklusiv GmbH
Nicole Reddig
Münsterstraße 248
40470 Düsseldorf
0211 9934640-0
info@pv-exklusiv.de
www.pv-exklusiv.de

Nicole Reddig
PV-Exklusiv GmbH

info@pv-exklusiv.de

http://www.pv-exklusiv.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar