Wenn es um Marketinginstrumente und zielführende Werbung in Bauunternehmen geht, tritt eine auffällige Einfallslosigkeit zutage. Nahezu alle Anbieter nutzen identische Instrumente. Oft wird nur noch voneinander abgeschrieben oder ein bereits bestehender Text als Vorlage verwendet und verbessert. Informationen, die Bauinteressenten helfen würden, ihre Entscheidung besser vorzubereiten, sind nicht auszumachen.
Content unverzichtbar
Mit Content sind Inhalte und Informationen aus dem Bauunternehmen bzw. seinem Umfeld gemeint. Aber nicht irgendwelche Inhalte, sondern solche, die für die Zielgruppe von Bedeutung sind.
Da braucht Keiner lange nachzudenken, ob Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren zu Content-Inhalten zählen. Mit diesen nämlich lohnt es sich, über das Internet an die Öffentlichkeit zu gehen und Bauinteressenten für das Unternehmen zu begeistern.
“Selbstvertrauen ist die erste Voraussetzung für große Vorhaben” (Samuel Johnson)
Mit diesem Zitat können sich insbesondere Bauunternehmer angesprochen fühlen, die ihre Qualitätsphilosophie tatsächlich umsetzen und besonders stolz auf die hohe Zufriedenheit ihrer Bauherren sind. Dann nämlich können di