Do. Nov 14th, 2024

Raritan® – eine Marke von Legrand und ein führender Anbieter von Lösungen auf dem Gebiet Data Center Management und Rack-PDU – kündigte heute einen leistungsfähigeren und flexibleren KVM-over-IP-Switch und eine Benutzerstation an, zugeschnitten auf die anspruchsvollen Anforderungen moderner Rundfunkstudios, Kontrollräume, Labore und Rechenzentren. Er erlaubt einen standortunabhängigen Zugriff auf Remote-Systeme, der sicher und zuverlässig ist.
Mit 4K Ultra HD (UHD)-Videoauflösungen und superschnellen Ansprechzeiten ist der neue digitale Switch Dominion KX IV-101 von Raritan leistungsfähiger und flexibler als jeder andere KVM-over-IP-Switch. Der Dominion KX IV bietet einen ungeblockten, leistungsstarken Zugriff auf Server und Workstations sowie bis zu dreimal schnellere virtuelle Medienübertragungen für die Remote-Installation von Software und andere Aufgaben. Benutzer können über eine Benutzerstation, einen PC oder einen Laptop auf Systeme zugreifen und diese steuern.
Auch die Leistung der neuen KX IV Benutzerstation wurde gesteigert. Raritan empfiehlt sie allen Kunden, die mit 4K-Auflösung arbeiten und mehrere KVM-Sitzungen gleichzeitig benötigen. Sie unterstützt drei angeschlossene Monitore und bietet dreimal mehr Rechenleistung als die Vorgängermodelle.
“Mit unserer Dominion KX der vierten Generation haben wir eine völlig neue KVM-over-IP-Architektur entwickelt, die auch die anspruchsvollsten und fordernsten Umgebungen und Anwendungen unterstützt”, sagt Richard Dominach, Director of Product Management bei Raritan. “Der KX IV-101 erfüllt die hohen Leistungsanforderungen von Medien-, Kontrollraum- und anderen dynamischen Anwendungen und bietet einen flexiblen, IP-basierten Remote-Zugriff, der für externe Büros, Einrichtungen, Produktionsstätten und Colocation erforderlich ist. Mit unserer 30-jährigen Erfahrung in der KVM-Entwicklung und dank der innovativen Technologien der Raritan-Technologieplattform Xerus™ haben unsere Ingenieure die fortschrittlichste KVM-Plattform aller Zeiten entwickelt.”
Über den Dominion KX IV
Der KX IV ist eine flexible, IP-basierte Lösung für Unternehmen, Medien und IT-Anwender. Im Gegensatz zu anderen leistungsstarken KVM-Lösungen, die ein separates Netzwerk erfordern, können Dominion KX-Anwender über ein LAN, WAN und im Notfall sogar über das Internet auf IT-Geräte zugreifen und diese steuern.
Mit dem Zugriff auf BIOS-Ebene des Dominion KX ist ein Server jederzeit zugänglich und kann remote neu gestartet werden, falls das Betriebssystem eines Servers nicht funktioniert.
Zu den Verbesserungen des Dominion KX IV gehören:

Videoauflösungen bis zu 4K: 1080p, 1440p, 1600p.
Höhere Bildraten – bis zu 60 Bilder pro Sekunde.
Hohe Qualität mit 4:4:4-Farbe.
Digitales Audio über HDMI.
Schnellere virtuelle Medienübertragungen.
Neue KVM-App zur Konfiguration des KVM IV mit Apple-Mobilgeräten.
Der vollständig digitale Dominion KX IV verfügt über viele der beliebten Funktionen der Dominion-Familie, wie z. B. Absolute Mouse Synchronization, LDAP/Radius/AD-Authentifizierung, AES-Verschlüsselung, Support für bis zu 8 Sitzungen gleichzeitig und Java-freien Zugriff auf Laptops und PCs.

Weitere Informationen über den KX IV-101 finden Sie unter /www.raritan.com/eu/de

Kontakt
Legrand Systems GmbH
Stefi Niklaus
Erlanger Str. 9
91083 Baiersdorf
49 9133 47960-0
info@legrand-systems.com
http://www.legrand-systems.com

Stefi Niklaus
Legrand Systems GmbH

info@legrand-systems.com

http://www.legrand-systems.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar