Di. Okt 8th, 2024

Baden-Baden, 21. Februar 2018 – Jalios, französischer Hersteller kollaborativer Intranet- und Enterprise Social Network (ESN)-Lösungen, ist auf der Suche nach Integrations- und Kompetenzpartnern aus den Bereichen Social Collaboration und Social Intranet. Der Partner ist für die Vermarktung, Integration und Betreuung zuständig und kann sich außerdem am Vertrieb der Lösung beteiligen, First- und Second-Level-Support sowie Trainings- und Schulungsmaßnahmen anbieten.

Im Zuge der digitalen Transformation stellen Unternehmen nicht nur ihre Geschäftsprozesse um. Auch die interne Kommunikation ist von diesem Wandel betroffen, und daher entscheiden sich immer mehr Unternehmen für den Einsatz einer kollaborativen Plattform. In Frankreich vertreibt Jalios bereits 90 Prozent seiner Lösungen über Channel-Partner. Nach seinem erfolgreichen Markteintritt in Deutschland setzt der Hersteller auch hier beim Vertrieb seiner Social Collaboration-Lösungen in Zukunft verstärkt auf die Expertise fachkundiger Partner.

Partnerprogramm: Ausbildung, Training und Marktbegleitung
Für eine bestmögliche Zusammenarbeit schult Jalios seine Partner mithilfe eines eigenen Inhouse-Trainingsprogramms. Bei der gemeinsamen Abarbeitung von Leads und durch alle folgenden Projektphasen hindurch begleiten die Spezialisten von Jalios von Anfang an. Auf diesem Weg können sie sich die erforderlichen Kenntnisse aneignen, angefangen von der visuellen Gestaltung der kundenspezifischen Lösung über die Implementierung und Integration mit Business-Applikationen bis hin zum Betrieb der Lösung als “Trusted Partner” bei den Kunden.

Bei der Einführung von Digital Workplace-Lösungen ergeben sich im Rahmen des Change-Managements als Berater, Dienstleister, Integrator und Projektbegleiter viele neue Geschäftsmodelle und Möglichkeiten. Genau auf diese neuen Chancen bereitet Jalios seine Partner optimal vor, um neben einer reinen Marge zudem eher eine nachhaltige Wertschöpfungskette mit maximaler Kundenbindung zu ermöglichen.

Jalios bietet sein Produktportfolio in zwei Ausprägungen an:
1) Als Jalios “Ready to go”-Implementierung für KMU mit bis zu 500 Mitarbeitern
2) Als Jalios “Digital Platform” für Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern

Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kunde die Lösung innerhalb der eigenen IT On-Premises oder eine gehostete Version beim Rechenzentrum seiner Wahl betreiben möchte. Neben dem Lizenzkauf der Jalios “Digital Platform” kann diese aber auch gemietet oder geleast werden.

“Wir investieren in bereits bestehende Partnerschaften. Insbesondere in 2018 liegt unser Fokus aber auch auf der Rekrutierung und Ausbildung von neuen lokalen Vertriebs-, Integrations- und Servicepartnern. Im Verlauf des Jahres 2018 erweitern wir außerdem unser Portfolio”, sagt Mathias Reidel, Business Leader & Market Developer DACH bei Jalios. “Wir bringen die bereits in Frankreich erfolgreiche Software-as-a-Service-Variante unserer Plattform auf den deutschen Markt. Die Cloud-Lösung eröffnet uns und unseren Partnern völlig neue Möglichkeiten.”

Weitere Informationen über Jalios und die Auszeichnung als “Rising Star” finden Sie auf der deutschen Firmenwebseite (https://www.jalios.com/jcms/prod_53543/de/isg-studie-jalios-positioniert-seine-social-software-erfolgreich-in-deutschland).

Firmenkontakt
Jalios SA
Mathias Reidel
Lichtentaler Str. 25
76530 Baden-Baden
+49 7221 1895 600
mathias.reidel@jalios.com
http://www.jalios.com

Pressekontakt
Jalios SA
Jasmine Derons
Rue Pottier 58
78150 Le Chesnay
+33 (0)139 233 116
jasmine.derons@jalios.com
http://www.jalios.com

Mathias Reidel
Jalios SA

mathias.reidel@jalios.com

http://www.jalios.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar