Di. Okt 1st, 2024

Saarbrücken (ots) – Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Abgeordneten des Deutschen Bundestages “dringend” dazu aufgerufen, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen. Wie die “Saarbrücker Zeitung” (Freitag) berichtet, geht dies aus einem Schreiben des Präsidenten an die Parlamentarier hervor, das der Zeitung vorliegt.

Demnach werden sich die Abgeordneten ab kommenden Montag (3. Mai) im Paul-Löbe-Haus des Bundestages impfen lassen können. Dafür sei extra ein Terminbuchungssystem eingerichtet worden, heißt es in dem Schreiben. Abgeordnete gehörten als Mitglieder des Verfassungsorgans Bundestag zur Impfgruppe mit erhöhter Priorität.

Er hoffe sehr, so Schäuble weiter, “dass wir mit diesem Impfangebot einen wichtigen Schritt zur Normalisierung unserer parlamentarischen Arbeit tun können, die ja in besonderer Weise auch auf persönliche Kontakte angewiesen ist.” Deswegen bitte er “dringend darum, dass Angebot anzunehmen, soweit Sie noch nicht geimpft sind”, betont der Bundestagspräsident.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar