Ab Samstag, dem 13. April 2019, lädt der Abenteuerwald Feenweltchen wieder täglich ein, die Welt der Feen und Naturgeister zu entdecken. “Wir stecken in den letzten Vorbereitungen für die diesjährige Saison. Auch in diesem Jahr finden die Gäste wieder einen einzigartigen Ort vor. Mittlerweile kommen Kindergruppen aus vielen Regionen, Eltern und Kinder, aber vor allem Großeltern mit Enkeln zu uns. Es hat sich herumgesprochen, dass Groß und Klein hier eine besondere Zeit verleben können”, so Yvonne Wagner, Geschäftsführerin der Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH.
Seit der Eröffnung wurde die Anderswelt der Feengrotten stetig erweitert und um neue Attraktionen ergänzt. Betrug die Größe des Abenteuerwaldes zur Eröffnung 2007 noch anderthalb Hektar, so können sich die Gäste mittlerweile regelmäßig auf eine Erweiterung der zauberhaften Attraktionen freuen. Zu den drei magischen Reichen gesellte sich bereits 2017 die Elfenwiese mit dem Blumenschlösschen, dem Feentanzplatz und einem Schmetterlingsgarten.
“Bis zum Sommer sind wir weiter am Bauen”, so Frau Wagner. “Zur Eröffnung haben wir aber schon wieder zwei neue Attraktionen für unsere Besucher: das Kronentor und einen gutmütigen Riesentroll, der in den letzten Wochen in das Reich der Dunkelgeister eingezogen ist. Auf der großen Hand des freundlichen Waldwesens kann man sogar Platz für ein ganz besonderes Erinnerungsfoto nehmen.” Da der Troll noch einen Namen braucht, ruft die Tourismus GmbH zum kreativen Mitmach-Wettbewerb auf. Bis zum 30. April 2019 können Namensvorschläge an info@feengrotten.de geschickt werden. Unter allen Einsendungen wird eine Feenweltchen-Jahreskarte für zwei Personen verlost.
Höhepunkt der Feensaison ist auch in diesem Jahr das Feenfest am 29. und 30. Juni. Dann verwandelt sich der gesamte Feengrottenpark in eine magische Feenwelt mit hunderten Elfen und Trollen. Zahlreiche Bastelangebote und Aktionsstände laden zum Mitmachen ein.
“Wir freuen uns sehr über die große Beliebtheit unseres Feenweltchens, insbesondere bei Familien mit Kindern.” so Frau Wagner. “Dies zeigt, dass das Konzept der steten Erweiterung des Feengrotten-Angebotes erfolgreich aufgegangen ist.”
Alle Informationen und Tickets unter www.feengrotten.de.
Kontakt
Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Franziska Schreyer
Feengrottenweg 2
07318 Saalfeld
03671550410
presse@feengrotten.de
http://www.feengrotten.de
Franziska Schreyer
Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
presse@feengrotten.de